Frage
Antwort
Lösung
20.10.2022 20:23 - bearbeitet 20.10.2022 20:41
Guten Abend,
leider habe ich seit Neuestem das Problem, dass mein Internet (der Download) abends extrem langsam werden. Von den gebuchten 1000 Mbit/s misst der Vodafone Speedtest nur 100-200 Mbit/s, was deutlich unter dem ist, wofür ich zahle.
Ich benutze eine FritzBox 6590 Cable. Dort kommen (laut der Fritzbox) auch 1 Gbit/s an. Aber davon spüre ich leider nichts. Auch ein mehrmaliges Neustarten der Box hat nichts bewirkt.
Der Kundenservice hat mich auch weggeschickt mit der Begründung, dass ich eine ,,externe" Box benutze und mir daher nicht geholfen werden kann, was ich ziemlich traurig finde.
Ich habe den Internet Phone & Cable 1000 Tarif.
Der Upload funktioniert tadellos. Da bekomme ich stabil die 50 Mbit/s.
Wenn das an der Box liegen sollte: Wieso funktioniert sie tagsüber und Abends nicht? Ich gehe eher von einem technischen Problem (zu hohe Auslastung) etc. aus. Das kann ich aber leider nicht überprüfen lassen, weil ich keine Hilfe vom Kundenservice kriege.
Über Hilfe freue ich mich sehr!
Ergänzung: Ich nutze die Box seit 5 Jahren und diese Probleme treten erst seit einigen Tagen auf.
am 01.11.2022 07:54
Hi @Momo895,
da ist ein Blick auf Deinen Anschluss nötig. Beachte bitte unsere Änderungen in der Community. Hast Du Dich schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet?
LG
Tobias