abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200
LukasMartin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

Ich habe seit ein paar Wochen mit schweren Pingeinbrüchen am Abend zu kämpfen, speziell finden diese gegen 19 Uhr statt. Habe nun auch gestern Abend und heute Morgen einen Pingplotter laufen lassen. Bei beiden Tests sind Packetverluste zu erkennen. 

 

Habt Ihr einen Ratschlag wie ich dieses Problem beheben könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Folgende Infos zu meine Produkt:

 

  •  Red Internet & Phone 200

  • Sagemcom FAST5460

  • Ich nutze das von Vodafone bereitgestellte Leihgerät ( Sagemcom FAST5460 )
  • Pingschwankungen/ Packet loss ( gerade das Onlinespielen ist nicht möglich )

  • Browser: Microsoft Edge
  • Windows 10 64bit
  • Die Störung liegt jetzt seit Anfang April vor

 

 

 

 

Viele Grüße,

 

Lukas

27 Antworten 27

Hey Fred,

 

das wäre sehr nett. Würde ich dann auch eine Benachrichtigung bekommen, sobald der Fehler behoben wurde? 

 

Viele Grüße,

Lukas 

Hallo Fred,

 

kann es sein, dass Du mich vergessen hast. Habe immer noch keine Benachrichtigung erhalten. Neuigkeiten bezüglich der Störung hast Du auch nicht, oder?

 

Viele Grüße,

Lukas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lukas,

 

Fred hat Dich nicht vergessen, wir haben nur derzeit ziemlich viel um die Ohren.

 

Ich werde noch einmal einen Auftrag fertig machen, der Rückweg ist immer noch grenzwertig. Ich habe Dir dazu eine SMS geschickt.

 

Ich hoffe, die Kollegen kriegen das schnell in den Griff.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Moderatoren, 

 

ist es möglich, mir eine kurzes Feedback über den Stand der Dinge zu geben? Packetverluste sind leider immer noch sehr hoch und ich gehe stark davon aus, dass ich nicht der einzige hier in 9302 Passau bin der diese Probleme hat. Handelt es sich bei der behebung des Problems um eine Jahres-, Monat- oder Wochenaufgabe Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.

 

VG, 

Lukas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LukasMartin,

 

die Kollegen haben weiterhin einen Überwachungsauftrag offen, davon ist übrigens nicht ganz Passau betroffen, sondern nur Dein Anschlussbereich. Die Kollegen kümmern sich drum, ich denke nicht dass das eine Monatsaufgabe ist. Das finden des Problems ist halt leider schwierig, da der Störer nur sporadisch auftritt.

 

Ich habe noch mal ein Feedback im Auftrag hinterlassen damit die Kollegen es nachvollziehen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

 

jetzt sind schon fast 3 Moante vergangen und ich habe immer noch die gleichen Probleme mit meinem Internet. Seit unserem letzten Austausch hat sich nichts getan. Finde ich um ehrlich zu sein eine absolute Frechheit. Weder bekomme ich irgendwelches Feedback von Euch, noch bekomme ich eine Rückmeldung von den Kollegen der Störungsabteilung. Mir kommt es so vor, als würde hier versucht, das Problem unter den Tisch zu kehren und gehofft, dass die Kunden einfach mal die Füße still halten. Ich muss gestehen, dass langsam aber sicher meine Geduld ein Ende hat. Also nochmals, was muss ich tun, damit hier in meiner Wohnung das Internet ohne Packetverluste oder Uploadschwankung genutzt werden kann?

 

Hier nochmal ein Screenshot zu meine Upload-Kanälen. 

 

 

Untitled.png

 LG

 

Lukas 

 

Hallo,

 

hier nochmals ein Screenshot meiner Upload-Kanäle. Mir scheint es so, als wäre die Rückwegstörung immer noch aktiv. Kann mir ein Moderator evtl. weiterhelfen?

 

Bildschirmfoto 2018-08-15 um 10.21.24.png   

Viele Grüße,

 

Lukas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LukasMartin,

 

leider ist der Störer noch immer sporadisch aktiv. Die Kollegen sind bereits informiert. Details zu den Aufträgen erhältst Du nicht. Die verantwortlichen Kollegen können nicht alle Kunden anrufen, die davon betroffen sind. Genau so wir den Status Deines Beitrags nicht prüfen. Immer nur dann wenn Du uns anschreibst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!