Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 17:35
Hallo! Wie schon öfter zu lesen, haben auch wir Probleme mit hohem Ping in den Abendstunden
Anbei einige Screenshots vom Pingplotter an verschiedenen Tagen. Und auch einen Tagsüber ohne große Probleme
Ich bitte um Lösungsvorschläge!
am 13.03.2019 10:01
Hallo nejnif,
pauschal kann ich Dir keinen Lösungsvorschlag machen. Dazu muss ich erst einmal schauen, wo hier das Problem liegt. Schick mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach auch noch einmal kurz hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 13.03.2019 20:20
Du hast PN
am 14.03.2019 12:05
Hallo nejnif,
leider habe ich keine PN von Dir bekommen. Probiere es einfach noch einmal. Danke.
Beste Grüße
Tina
am 14.03.2019 18:44
So jetzt hat es aber geklappt mit der PN
am 16.03.2019 08:39
Hallo nejnif,
hast Du noch eine Fritzbox dahinter? Sind die Werte direkt am Modem gemessen oder an der Fritzbox?
Merkst Du auch Einbrüche bei der Geschwindigkeit?
Liebe Grüße
Moni
am 17.03.2019 12:59
Ja, da ist eine Fritzbox dahinter. Wir haben gestern versucht ohne, (D.H. das LAn direkt an eurem Gerät) das hat aber nicht funktioniert (keine Verbindung)
Ich glaube die Geschwindigkeit an sich ist in Ordnung. Werde die nächsten Tage nochmal drauf achten.
Gruß
am 17.03.2019 20:26
Hallo, habe ähnliches Problem: extreme Pingschwankungen+Packetlosses
Soll ich hierfür einen neuen Thread eröffnen?
MfG
am 18.03.2019 17:01
Hallo! Aktuell ist es wieder langsamer. Auch der Download ist runtergegangen
am 19.03.2019 15:43
Hi nejnif,
der Pinganstieg fängt hier aber außerhalb unseres Netzes an
Bei der direkten LAN-Verbindung (ohne Fritzbox) einfach kurz das Modem neu starten. Dann sollte es auch klappen.
Viele Grüße
Marco