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am 11.05.2017 19:50 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2017 08:18 von Der Ritter
Hallo
Seit längerer Zeit habe ich einen sehr hohen Ping (300 und höher).Hatte davor keine Ping Probleme.
Hab DSL16000.
Hoffe auf Antworten.
Danke in voraus.
Mit freundlichen Grüßen Willi
Edit: Und da ein DSL 16.000er vermutlich recht wenig mit Internet, TV & Telefon Kabel zu tun hat, verschiebe ich den Thread mal. BItteschön, @Willi71.
am 13.05.2017 12:45
Hallo Willi71,
pauschal lässt sich nicht sagen, woran ein hoher Ping liegen kann.
Ich gehe davon aus, dass Dir dies bei Online-Spielen auffällt. Hier kann unter anderem auch der Server des Spiels für den hohen Ping verantwortlich sein. Falls Du WLAN nutzt, verwende bitte eine Verbindung per LAN-Kabel. Ping-Schwankungen im WLAN sind nicht ungewöhnlich.
Eine Garantie auf die Höhe des Pings geben wir nicht. Falls jedoch auch die Bandbreite außerhalb des zugesagten Bereichs liegt, nehmen wir hier gern ein Störungsticket auf. Die zugesichterte Bandbreite bei einem 16 Mbit-Anschluss liegt zwischen 6,145 und 16,0 Mbit/s im Downstream.
Sollte die Bandbreite regelmäßig unter diesen WErten liegen, sende mir gern eine PN. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an.
Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer, das Kundenkennwort, sowie eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist. Zudem bitte aussagekräftige Speedchecks.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens (Moderator)