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Lösung
19.06.2019 21:55 - bearbeitet 19.06.2019 22:04
Hallo,
Seit nunmehr einigen Monaten haben wir hier ein massives Ping Problem. Es beginnt jeden Abend zwischen 17 und 18 Uhr zu steigen (von ca 30 auf 100) und erreicht seinen Höhepunkt um ca 19 Uhr (200-450 stark schwankend). Um ca 23:30-0:30 uhr ist dann wieder alles normal.
Ein Techniker wurde bereits geschickt. Einmal morgens um 11 Uhr wo er natürlich nichts feststellen konnte. Ein zweites mal kam er etwas später und gab uns einen neuen Router. Keine Veränderung. Gemessen habe ich sowohl via Lan am Pc als auch am Handy mit Wlan. Die Ergebnisse waren immer im selben Bereich. Der Download ist immer super. Der upload sinkt jedoch immer in den Keller. Online Spielen oder Streams gucken ist absolut nicht mehr möglich und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter. Den Kundenservice haben wir bereits Duzende male kontaktiert jedoch wird uns dort nicht geholfen. Jedes mal laufen die gespräche gleich: erzählen was das problem ist ---> Techniker kommt vormittags und geht ohne Lösung ----> Problem bleibt bestehen. Die Dose in der Wand wurde neu gemacht und sämtliche kabel habe ich getauscht sowie alle Treiber aktualisiert.
Voraus schon einmal Danke für die Hilfe
LG
am 19.06.2019 22:00
Der Tarif ist Übrigens Internet & Phone kabel 100
am 19.06.2019 22:56
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Könntest du die Signalpegel als Screenshot posten wen die Störung auftritt: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 20.06.2019 14:52
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.06.2019 20:13
Hallo,
Ich hoffe das ist so wie gewünscht. der Ping ist wie jeden abend sehr stark am schwanken und atronomisch hoch
am 20.06.2019 20:21
Hallo,
Die Daten habe ich geschickt
am 20.06.2019 21:21
Hey,
danke für die Daten. Hmm, Du hattest ja schon mal Kontakt mit den Kollegen der Hotline - die sollten Dir mitgeteilt haben, das es eine zentrale Auslastung gibt. Daran wird bereits gearbeitet, leider kann ich Dir aktuell kein konkretes Lösungsdatum nennen 😕 Momentan können wir da wenig tun, tut mir leid.
LG
Tobias
am 20.06.2019 22:05
Oh. Bisher wurde uns bei der Hotline immer nur gesagt das man keine Störung feststellen kann. Sehr ärgerlich aber vielen dank für die Information. Gibt es für einen solchen fall ein Sonderkündigungsrecht? Immerhin kann das Internet ausserhalb der Arbeitszeiten der Personen in unserem Haushalt ja absolut nicht für unsere Zwecke genutzt werden. Somit ist der Vertrag für uns ja absolut Sinnfrei.
LG
am 24.06.2019 14:21
Hey,
das müsstest Du bitte mit den Kollegen vom Beschwerdemanagement klären, die erreichst Du schriftlich in Erfurt 🙂
LG
Tobias