1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit mehreren Monaten - Totalausfall seit 30.12.
diver10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

das ist nach mehreren dutzend Gesprächen mit der Service-Hotline mein letzter Versuch als langjähriger Kunde meinem Problem Gehör zu verschaffen. Seit Monaten hat unser Internetanschluss massive Probleme in Bezug auf Stabilität und Verfügbarkeit. Manchmal ist der Internetanschluss für ein paar Minuten nicht verfügbar oder aber die Latenz ist viel zu hoch (z.T. 500 ms und mehr). Gleichzeitig treten, wenn es denn mal funktioniert, massive Paketverluste auf. Das ist einfach nur lästig, wenn man auf seine Internetverbindung angewiesen ist, um zu arbeiten. Telefonkonferenzen werden zum Horror und selbst alltägliche Dinge wie Internetradio funktionieren nicht. Wohlgemerkt über LAN-Kabel - also bitte nicht mit WLAN-Problemen anfangen!!


Die Fritz-Box wurde mehrfach getauscht, zwei Techniker waren da - nichts passiert. Nun habe ich Anfang der Woche eine "neue" Fritz-Box bekommen, weil man mir sagte, dass dies das Problem lösen soll. Die "neue" Fritz-Box ist völlig veraltet, aber gut - ich versuche ja einfach ein funktionierenden Internetanschluss zu haben. Natürlich hat der Tausch nichts gebracht, ganz im Gegenteil durch das alte Modell funktionierten einige andere Dinge nicht (z.B. WiFi 6). Zum x-ten Mal beim Support angerufen, wo man mir erklärte, dass es auch völlig falsch ist. Also wieder alles zurückgebaut und seitdem funktioniert unser Internet nicht. Ich habe am 30.12.,31.12. und heute MEHRFACH mit Leuten gesprochen, die alle gesagt haben, dass es funktionieren sollte und sie das mit der Fachabteilung besprechen. Sorry, das ist so unprofessionell. 

 

Sie erwarten doch auch, dass wir als Kunde immer pünktlich das Geld überweisen, oder? 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten aus der Fritzbox und welches Modell haste denn ?

 

 

Der glubb is a Depp

Im Forum gibt es keinen Einzelsupport mehr.

Das sind die möglichen Kontaktkanäle.

Hallo,

 

es ist die Fritzbox 6660. Anbei die Pegelwerte.


Viele Grüße

und noch senderichtung

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. So ein Störer ist teilweise schwer zu finden. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.

 

Da bleibt dir nichts anderes als abzuwerten, bis dieser gefunden und beseitigt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!