12.02.2019 21:45 - bearbeitet 12.02.2019 21:51
Hallo zusammen,
ich hab seit ca. einem Monat extreme Probleme mit meinem Ping. Diese Problem tritt sowohl bei dem standard Kabelmodem, als auch bei meiner neuen Fritzbox auf.
Der Ping liegt im Bereich von 20-25ms, was ansich auch normal ist/war. Jedoch liegt die Schwankung bei einem Wert von +-10ms bis +-50ms und sobald ich eine Last auf die Leitung bringe, steigt der Ping über 300ms.
Das ganze passiert bei einem 200Mbit Anschluss.
Starte ich einen "Speedtest" leigen die Werte in einem normalen Bereich, jedoch bricht nebenher alles zusammen.
Die Störungshotline kann mir leider nicht mehr weiter helfen und ich bekomme dort auch keine Rückrufe...
Anbei ein Bild des Pingplotters während Speedtest läuft.
Viele Grüße
Max
am 27.06.2019 14:50
Hallo MaxF,
ich habe mir das nochmal angesehen und muss meine Aussage von vorhin revidieren. Da bei einem Speedtest im Idealfall die gesamte gebuchte Bandbreite ausgereizt wird und ein paar Daten über die Leitung laufen, ist ein Ping von um die 300ms bei gleichzeitigem Speedtest durchaus im Rahmen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.06.2019 19:26
Hey,
das verstehe ich, jedoch war es zu beginn des Jahres nicht soooo extrem.
Was für Möglichkeiten gibt es denn nun, um das Problem zu lösen?
Gruß
Max
am 28.06.2019 09:37
Hallo MaxF,
an der allgemeinen Verbesserung der Anbindung wird ja gearbeitet. Damit sieht es dann vielleicht auch zu den Nebenzeiten besser aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.06.2019 09:50
Guten Morgen,
es gibt also keine andere Möglichkeit als zu warten? Kann der Anschluss vielleicht auf eine andere Leitung gelegt werden? Ich finde es als Lösung nicht wirklich akzeptabel.
Viele Grüße
Max
am 28.06.2019 10:55
Hallo MaxF,
es gibt keine andere Leitung, auf die der Anschluss gelegt werden könnte.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.06.2019 11:22
Hallo,
na perfekt, dann wird es wohl ein anderer Anbieter werden.
Trotzdem danke für die Mühen.
Viele Grüße
Max
am 29.06.2019 17:56
Hallo MaxF,
das Einzige, was wir Dir anbieten können ist, dass wir Dir bei den monatlichen Grundgebühren entgegen kommen. Wäre Dir damit vorerst geholfen?
Viele Grüße
Marco
am 29.06.2019 20:17
Guten Abend,
das klingt recht nett, aber leider wird mein Problem dadurch auch nicht gelöst. Das Geld ist mir nicht so wichtig, eine anstädige Leitung jedoch schon.
Viele Grüße
Max
am 02.07.2019 13:11
Hallo MaxF,
dann können wir leider nicht viel für Dich tun :(.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2019 20:16
Guten Abend,
na perfekt. Kann ich irgendwo nach verfolgen, wie weit die Arbeiten an der Leitung sind? Oder wird es sich in naher Zukunft bessern?
Viele Grüße
Max