Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 09:10
Hallo,
ich hatte bis vor ca. eineinhalb Monaten niemals Probleme mit Abbrüchen oder dergleichen.
Nach dem großflächigen Ausfall vor ein paar Wochen jedoch begannen leider meine Probleme.
Erst mehrere Tage am stück weder TV, noch Telefon und auch kein Internet, das wurde aber dann relativ schnell gelöst.
Danach immer wieder mal ein paar stunden kein Empfang auf allen geräten.
Das zog sich leider über 2 Wochen so hin wie ein Rattenschwanz.
Jetzt habe ich seit Sonntag ( 09.12.18 ) immer Verbindungsabbrüche ab ca. 17Uhr. Diese leider nicht nur hin und wieder sondern es fühlt sich nach einem Intervall von 10-15 min an wo diese abbrüche kommen.
Habe alles versucht was man so an Tipps bekommen kann:
Router mehrere minuten vom kompletten Strom gelöst ; FritzBox neue Firmware heruntergeladen ; FritzBox auf Werkseinstellungen resettet ; neues Datenkabel von der Dose zum Router gekauft ; alle Hardware settings am PC selbst ( Ethernet etc. ) auf Vorgängerversionen zurückgesetzt.
Da ich mittlerweile über die Hotline das lied " Why so serious " nicht mehr hören kann, versuche ich einen anderen weg zu finden 😄
Ich bedanke mich im vorraus schon mal für eure Hilfe.
am 15.12.2018 09:18
Hier noch die Infos zum Anschluss:
am 19.12.2018 16:50
Hallo Derdeg,
ist in den Logs der Fritz!Box etwas dazu zu sehen? Kannst Du bitte einen Screenshot von den Pegeln und der Fehlerrate der Up- und Downstreams machen, wenn das Problem auftritt und wenn keine Probleme bestehen. Wie genau hast Du am Leihgerät ein Firmware-Update durchgeführt?
Gruß Fred