Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2018 16:43
Hallo,
ich möchte eine Störung meines Anschlusses melden.
Der Upload ist seit Wochen beeinträchtigt. Ich bitte um Prüfung.
Folgende Daten:
am 01.06.2018 18:02
Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 4xQPSK, normal wäre 4xQAM 64, melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechte Modulation im Upstream, es handelt sich hier um einen Rückwegstörer.
Gruss
Methusalem1
am 02.06.2018 12:13
Hallo bigbabou,
hast Du die Störung bereits gemeldet?
Gruß Fred
am 02.06.2018 12:35
am 04.06.2018 12:01
Hi bigbabou,
ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 04.06.2018 21:08
Hi Wallace,
PN ist raus!
Gruß
bb
am 06.06.2018 10:53
Hallo Wallace,
gibt es neue Erkenntnisse?
Gruß
bb
am 07.06.2018 18:33
Hallo bigbabou,
am Rückweg ist alles in Ordnung. Hast Du die Messungen über LAN direkt an der Fritzbox durchgeführt? Permanent bedeutet, auch unter der Woche am Vormittag besteht die Einschränkung?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.06.2018 22:09
Hallo Claudia,
ja, die Messung mit LAN Kabel direkt an der Fritzbox. Der Downstream ist korrekt und der Ping ebenso.
Die Störung ist immer da und das schon seit Wochen, ist jederzeit reproduzierbar. Kann es sein, dass es im Haus irgendwo Probleme mit der Leitung gibt? Vielleicht kann sich mal jemand auf die Fritzbox aufschalten und prüfen?! Den Screen von den Upstreamwerten hatte ich ja gepostet.
Gruß
bb
am 11.06.2018 15:44
Hallo bb,
die Leitung war in den letzten Tag recht auffällig. Ich biete Dir deshalb einen Technikereinsatz an. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Sebastian