Permanente Störung des Uploads
bigbabou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte eine Störung meines Anschlusses melden.

Der Upload ist seit Wochen beeinträchtigt. Ich bitte um Prüfung.

Folgende Daten:

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 400

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? Upload sollte bei 25Mbit liegen, liegt meist bei 8-12 Mbit

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox,Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 und Windows 8.1

• Beginn und Dauer der Störung Seit Anfang April dauerhaft
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bigbabou

Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 4xQPSK, normal wäre 4xQAM 64, melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechte Modulation im Upstream, es handelt sich hier um einen Rückwegstörer.

Gruss

Methusalem1

ERFD
Moderator:in

Hallo bigbabou,

hast Du die Störung bereits gemeldet?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bigbabou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

Ich hatte es gemeldet, allerdings kam eine Rückmeldung, dass die Leitung ok sei. An den Geräten sollte es nicht liegen, das Kabel ist auch ok. Neustart bringt nix. Die Werte schwanken ständig. Bin gerade etwas ratlos was ich noch tun kann.

Gruß
bb
Wallace

Hi bigbabou,

ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Hi Wallace,

PN ist raus!

Gruß

bb

Hallo Wallace,

gibt es neue Erkenntnisse?

Gruß

bb

Claudia

Hallo bigbabou,

am Rückweg ist alles in Ordnung. Hast Du die Messungen über LAN direkt an der Fritzbox durchgeführt? Permanent bedeutet, auch unter der Woche am Vormittag besteht die Einschränkung?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja, die Messung mit LAN Kabel direkt an der Fritzbox. Der Downstream ist korrekt und der Ping ebenso.

Die Störung ist immer da und das schon seit Wochen, ist jederzeit reproduzierbar. Kann es sein, dass es im Haus irgendwo Probleme mit der Leitung gibt? Vielleicht kann sich mal jemand auf die Fritzbox aufschalten und prüfen?! Den Screen von den Upstreamwerten hatte ich ja gepostet.

Gruß

bb

SebastianSe

Hallo bb,

die Leitung war in den letzten Tag recht auffällig. Ich biete Dir deshalb einen Technikereinsatz an. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Sebastian