Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2013 10:39
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr 5 Jahren bin ich Kunde ihres Unternehmens und vom ersten Tag an, habe ich mit Verbindungsabbrüchen des Internet- und Telefonnetzes zu kämpfen. Diverse Techniker-Termine sowie verschiedenste Aktionen ihrer Technikabteilung ( inkl. mehrfachen Austausch der Hardware ) brachten bislang keine Besserung und mittlerweile geht es sogar soweit, dass ich mich von den Mitarbeitern ihres Kundendienstes abgewimmelt fühle.
Vor gut zwei Wochen - der 15te Techniker innerhalb von 3 Monaten war kurz vorher wieder in meiner Wohnung um meine Leitung durchzumessen und feststellte, dass meine Leitung in Ordnung ist - bekam ich an einem Samstag abend um ca. 21 Uhr einen Anruf ihrer Technikabteilung um mit mir einen erneuten Techniker Termin auszumachen. Nachdem ich ihm erklärte, dass bereits diverse Techniker der Telekom und ihres Hauses bei mir waren und alle das selbe Ergebniss ihrer Messungen erhielten, nämlich das die Leitung in meiner Wohnung sowie im Keller einwandfreie und gute Werte liefert, wurde mir versichert, dass ein weiterer Techniker-Termin hier keinen Sinn mehr mache und man ab sofort die Telekom zu Rate ziehen müsse um herauszufinden, wo die Störung liegt. Notfalls müsse die Telekom sogar die Straße aufreißen lassen, denn ich als auch ihr Unternehmen würde schließlich für eine einwandfreie Leitung bezahlen.
Das Gespräch endete mit der Bitte um Geduld, man würde sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen um die weiteren Schritte zu besprechen. Nach gut 1 1/2 Wochen ohne Nachricht sowie 2 unangemeldeten Technikern rief ich erneut bei der Hotline an und was ich dort zu hören bekam, war für mich alles andere als Kompetent. Als ich die nette Dame am Telefon fragte, wie denn der aktuelle Stand meiner Störungsbeseitigung ist und auf das Gespräch mit ihrere Technikabteilung vor gut 1 1/2 Wochen hinwies, erklärte diese mir, dass dazu kein Vermekr gemacht wurde und da ich ja die beiden Techniker, welche in den 1 1/2 Wochen bei mir waren nicht rein ließ, man davon ausgehe, dass ich meine Störung nicht beseitigt haben möchte. Sie können sich vielleicht vorstellen wie hoch der Grad an Empörung meinerseits war und ich dies auch zum Ausdruck brachte.
Nachdem die nette Dame also meine Empörung über sich hat ergehen lassen, versicherte diese mir, dass man den Vorgang nun 'eskalieren' lasse, was soviel bedeute, das man mein Problem an eine höhere Stelle weiter leite. Ich würde dazu schriftlich benachrichtigt und man würde mir die weiteren Schritte mitteilen.
Leider passierte auch danach wieder wie gewohnt nichts und gestern rief ich dann erneut bei der Hotline an. Was ich nun zu hören bekam, setzt dem Fass die Krone auf. Nachdem ich zum gefühlten 100ten Mal die Sachlage wieder gab und die Mitarbeiterin sogar mit ihren 'Vorgesetzten' Absprache hielt, wollte man mir erneut einen Techniker ins Haus schicken. Dies lehnte ich ab und gab zu verstehen, das ich es nicht mehr einsehe, mir ständig irgendwelche Techniker ins Haus schicken zu lassen, welche immer die selben Ergebnisse liefern. Daraufhin versuchte mir die Dame wieder die Worte in den Mund zu legen und gab mir zu verstehen, dass ICH daran Schuld sei, das die Störung nicht beseitigt werden kann, da ich ja nicht gewillt sei, ungefähr den 20ten Techniker ins Haus geschickt zu bekommen.
Ich möchte hier einmal ganz klar sagen, dass ich mich von den Mitarbeitern schlecht beraten fühle und das es einfach an Fachlicher Inkompetenz grenzt, wenn es ihr Unternehmen in 5 Jahren nicht schafft, die Störung meines Anschlusses zu beheben. Ich verlange, dass Vodfafone seiner Vertragspflicht nachkommt und mir einen störungsfreien Anschluß zur Verfügung stellt. Ich zahle schließlich jeden Monat meine Rechnung für eine Leistung, welche ich nur teilweise bis gar nicht nutzen kann.
Nachtrag: Der von mir hier geschilderte Vorfall ist nur einer von unzähligen, welche ich seit 5 Jahren ertrage.
am 07.07.2013 16:25