1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste - Problem an der Easybox Firmware?
Anonym95799
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


ich habe seit neustem CableMax 1000 und die zugehörige Easybox dazu bekommen. Nun ist mir folgendes aufgefallen, seitdem ich seit ein paar Tagen erhebliche Lags und erhebliche Paketverluste erleide beim Spielen, als auch beim Surfen. 


Ich habe nun folgendes gemacht: 


Ich habe gleichzeitig zwei cmd-Fenster geöffnet und den Google-DNS (8.8.8.8) angepingt (ca. 100 mal) der Befehl dafür wäre: "ping 8.8.8.8 -n 100" und gleichzeitig in einem anderen cmd-Fenster das ganze immer wieder getracert mit "tracert 8.8.8.8", da ich wissen wollte, wo die Pakete verloren werden. 


Nun zu meiner Überraschung, liegt das ganze wohl an der Easybox selbst, die evtl. damit überfordert ist. Ich habe meine Easybox zurückgesetzt, neu gestartet usw.. Mein PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden, habe das aber auch über einen Laptop mit WLAN getestet, als auch mit einem zweiten PC, welcher ebenfalls über ein LAN-Kabel verbunden ist. 


Die Hotline habe ich auch angerufen, nur wurde ich leider mit Standardfloskeln abgewimmelt. 😕


Hier der Screenshot zu den jeweiligen Pings bzw. zu dem tracert. Liegt es an der Firmware oder an der Box? Ich habe das Gefühl, dass es ein Bug ist.


Könnten das andere Nutzer auch mal machen und die Ergebnisse in einem Screenshot hier hochladen?


Liebe Grüße!

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast mit Sicherheit keine Easybox bekommen. Das ist, glaube ich, DSL.
Wahrscheinlich meinst du die VodafoneStation, und da gibt es 2 Hersteller ...
Anonym95799
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das wohl dann irrtümlich geschlussfolgert, nachdem die Box auch unter "easybox.local" erreichbar ist. Ich habe die VodafoneStation, die ich zur Umstellung auf CableMax 1000 erhalten habe.
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Habe hier meinen - nicht bestätigten - Lösungsansatz beschrieben.
Postet bitte ggf. eure Ergebnisse (nach Umstellung) auch als Rückmeldung
zum Thread.