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Lösung
am 29.03.2020 14:17
ich habe den 1000 mbit Tarif bei Vodafone (Unitymedia) und habe das Problem, dass meine LAN Verbindung mit dem Computer auf 100 mbit gedrosselt wird.
An dem Netzwerkadaptar oder dem verwendeten Lan Kabel kann es nicht liegen.
Interessant ist auch, dass ich die ersten Wochen nach Anschluss des neuen Tarifs keine Schwierigkeiten hatte und Downloadraten mit bis zu 940 mbit/s erreicht habe.
Ein Techniker war diesbezüglich schon hier und meinte, dass er die Störung behoben hat, welches nicht der Fall war. Als ich neulich ein zweites Mal die Störung gemeldet habe wurde mir indirekt damit gedroht, dass ich die Kosten für den Techniker übernehmen muss, sollte es an einem Hardwarefehler meinerseits liegen.
Die Störung entseht wie folgt: Zuerst wird eine Verbindung mit 1gbit hergestellt und dann folgt eine Reihe von Verbindungsabbrüchen und es wird sich automatisch auf 100 mbit geeinigt.
Habe auch schon versucht die automatische Aushandlung zu deaktivieren, jedoch bleibt es dann bei den permanenten Verbindungsabbrüchen.
Noch ein kleiner Hinweis: Bei meiner Lieferung war kein neues Koax Kabel dabei. Habe noch das von Unitymedia damals mitgelieferte Kabel in Benutzung, wobei es daran ja nicht liegen sollte, da ich schon zwei Wochen lang gutes Internet hatte.
am 29.03.2020 22:18
am 30.03.2020 03:27
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am 30.03.2020 12:09
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am 30.03.2020 13:02
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