Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 16:21
ich habe seit neustem CableMax 1000 und die zugehörige Easybox dazu bekommen. Nun ist mir folgendes aufgefallen, seitdem ich seit ein paar Tagen erhebliche Lags und erhebliche Paketverluste erleide beim Spielen, als auch beim Surfen.
Ich habe nun folgendes gemacht:
Ich habe gleichzeitig zwei cmd-Fenster geöffnet und den Google-DNS (8.8.8.8) angepingt (ca. 100 mal) der Befehl dafür wäre: "ping 8.8.8.8 -n 100" und gleichzeitig in einem anderen cmd-Fenster das ganze immer wieder getracert mit "tracert 8.8.8.8", da ich wissen wollte, wo die Pakete verloren werden.
Nun zu meiner Überraschung, liegt das ganze wohl an der Easybox selbst, die evtl. damit überfordert ist. Ich habe meine Easybox zurückgesetzt, neu gestartet usw.. Mein PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden, habe das aber auch über einen Laptop mit WLAN getestet, als auch mit einem zweiten PC, welcher ebenfalls über ein LAN-Kabel verbunden ist.
Die Hotline habe ich auch angerufen, nur wurde ich leider mit Standardfloskeln abgewimmelt. 😕
Hier der Screenshot zu den jeweiligen Pings bzw. zu dem tracert. Liegt es an der Firmware oder an der Box? Ich habe das Gefühl, dass es ein Bug ist.
Könnten das andere Nutzer auch mal machen und die Ergebnisse in einem Screenshot hier hochladen?
Liebe Grüße!
am 27.03.2020 17:01
am 27.03.2020 17:31
am 30.03.2020 13:14