Paketverlust in Spielen
Lennyee
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Docsis
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit ist einwandfrei, Ping ist gut. Websiten und streams funktionieren einwandfrei, allerdings bleiben jegliche Spiele aufgrund von Starkem Paketverlust (Loss/Choke) alle paar Sekunden für mehrere Sekunden stehen und sind somit unspielbar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Win10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (Vor einer Woche, unterschiedlich stark, manchmal auch mitten in der Nacht)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • KEINE, da man immer nur die Nachricht bekommt man möge doch später anrufen, absolute Frechheit!
1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Firmware und sollte bald behoben sein. In diesem Beitrag bleibst Du auf dem Laufenden.

 

VG Wallace

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