Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? - Docsis
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit ist einwandfrei, Ping ist gut. Websiten und streams funktionieren einwandfrei, allerdings bleiben jegliche Spiele aufgrund von Starkem Paketverlust (Loss/Choke) alle paar Sekunden für mehrere Sekunden stehen und sind somit unspielbar.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Win10)
- Beginn und Zeitraum der Störung (Vor einer Woche, unterschiedlich stark, manchmal auch mitten in der Nacht)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- KEINE, da man immer nur die Nachricht bekommt man möge doch später anrufen, absolute Frechheit!