Download seit Tagen stark beeinträchtigt
Viericks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download sehr stark reduziert. Z.B. 2 statt 200 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 04.11. Beginnend ab Nachmittag ca. 15:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Werte von den letzten Speedtests mit Ticket im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nur Vormittags bisher erreicht und da war die Leitung "quasi" 180 vonn 200 Mbit verfügbar.
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich habe eine Datei angehängt.

siehe Anhang

Sind alle in Ordnung. Daran liegt es nicht.

Könnte bei dir eine Segmentauslastung sein, wenn es nur abends und an den Wochenenden auftritt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hmmmm..

Eine Segmentauslastung auf 1 - 2% der bezahlten Leistung.

Ich habe 200 Mb gebucht, eben darum ich an den Zeiten wo ich online sein kann auch eine saubere Verbindung kriege.

Ich zahle nicht dafür, das ich an Zeiten wo ich nicht online sein kann, weil ich arbeiten muss eine gute Verbindung habe.

Meine Vermutung ist das mal wieder zu viele Anschlüsse auf ein und dieselbe Klemme gelegt wurden, nur damit die Verkaufszahlen stimmen. Ob wir dann die gebuchten und bezahlten Leistungen erhalten ist offensichtlich bei vodafone nicht wirklich relevant.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Viericks,

ich schaue gern nach, was bei Dir am Abend die Einschränkungen verursacht. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!