Paketverlust / hoher Ping
ayyyaner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? getestet mit Leihgerät und meine FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät und FritzBox 6490 im Wechsel
  • Welches Telefon benutzt Du? -
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverluste und Latzenzspikes
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca. 6 Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts außer unzählige Telefonate und ein Gespräch mit dem Techniker der selber nicht weiß, was los bei mir ist.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass es zu Paketverlusten und hohen Latzenzspikes in Online-Spielen sowie Videokonferenzen kommt. Ich habe bereits unzählige Male bei der Störungshotline angerufen, die mir bis dato leider auch nicht helfen konnten. Das einzige das unternommen wurde war, dass bei mir die Internetverbindung für Rund 30min. gekappt wurde. Dies hat auch eine kurzfristige abhilfe geschaffen bis zum darauffolgenden Tag. Seitdem besteht das Problem weiterhin.. Am vergangenen Freitag habe ich dann einen Anruf vom Techniker erhalten, der mir auch nicht genau sagen kann, wo das Problem jetzt eigentlich liegt. Das einzige was er Feststellenm konnte war, dass mein Downlaod und Upload extrem schwankt. 

Merkwürdig ist, dass das Internet in den Morgenstunden wunderbar funktioniert aber dann gegen Vormittag die Paketverluste und Latzenzspikes erneut kommen. Dies zieht sich dann bis in die Nacht hinein. 

Heute nochmal mit der Störungshotline telefoniert, anscheinden soll eine großflächige Netzstörung in meinem Gebiet sein (evtl. aus meinem Störungsticket zu entnehmen da auf der Seite von Vodafone keine Netzstörung bekannt ist?!). Auf die Frage, seit wann die Netzstörung denn schon vorhanden sei, konnte der Mitarbeiter keine Aussage tätigen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ein Techniker wird auch nicht vorbeigeschickt der sich evtl. mal die Leitung anschaut oder sonstiges...

MfG 

30 Antworten 30
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ayyyaner,

Deine neuen Tickets werden immer wieder geschlossen, da ja ein offenes Ticket existiert.

Es gibt natürlich Kunden, bei denen wir ein genaues Ende der Ausbauarbeiten hinterlegt haben, diesen Kunden teilen wir das dann auch mit.  

Das ist bei Dir leider nicht der Fall, hier haben wir aktuell noch keine neuen Informationen.

Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!