am 14.05.2020 18:54
Hallo Community und Mods,
wie gefühlt jeder hier, habe ich auch Probleme mit Paketloss an meinem Kabelanschluss. Diese Probleme bestehen auch schon seit ungefähr 2 Monaten, in unterschiedlichen Intensitäten. Anfangs konnte ich mit Routerneustarts dem ganzen auch temporär entgegenwirken. Mittlerweile hilft dies auch nicht mehr. Da sich nun meine Geduld langsam dem Ende neigt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, wie das Problem behoben werden soll.
Beim letzten Problem dieser Art Ende des letzten Jahres lag es an einem Firmwarefehler, der ungefähr einen Monat unentdeckt blieb und dann auch noch gefühlt einen weiteren Monat gebraucht hat um behoben zu werden.
Im Detail:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Danke im Voraus für die Bemühungen
am 14.05.2020 18:55
am 19.05.2020 22:00
Hallo Zusammen,
es würde mich freuen, wenn man sich mal meinen Anschluss anschauen könnte.
am 20.05.2020 08:02
Mach dir keine Hoffnungen, dass dir geholfen wird. Die Mods hier versuchen zwar was zu tun, aber ultimativ können sie dir nicht helfen. Vodafones Netz ist einfach bis zum zerbersten ausgelastet, weil sie lachend deine Kohle einstreichen, aber keinen Cent dafür in eine stabile Netzinfrastruktur stecken. Einfach abwarten bis das Problem vielleicht irgendwann weg ist, oder eben den Vertrag kündigen. Habe ich auch schon gemacht. Zahle 40€ im Monat für diesen ***enen Anschluss und habe andauernd mit Packet Loss zu tun.
am 20.05.2020 09:39
Hallo dsmd,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2020 13:12
Hallo Moni,
PN ist raus.
VG, dsmd
am 30.05.2020 08:30
Hi dsmd,
kannst Du den PingPlotter bitte nochmal öffentlich posten?
Der wird uns in Deiner PN leider nicht angezeigt.
Viele Grüße, Martin
am 01.06.2020 19:49
am 04.06.2020 09:46
Hallo dsmd,
die Leitung sieht gut aus. Ändert sich der PacketLoss, wenn Du das Gerät mal für 5 Min. vom Strom trennst?
Liebe Grüße
Moni