abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 400 Cable ist im Upload zu langsam
Woody-68
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo , ich habe den Tarif Red Internet & Phone 400 Cable gebucht, zusätzlich 50er Upload.

Ich habe eine Leihbox Fritz 6591Cable von Vodafone /  FRITZ!OS: 07.13

↓ 460 Mbit/s↑ 53 Mbit/s wird in der Fritzbox angezeigt

Nun erreicht der Upload seit ca. 2 Wochen nur max 20 Mbit/s

Download ist gut mit 363 Mbit/s bzw damit kann ich leben.

Es lief vor ca. 3 Wochen recht gut mit UP und Download, auf jedenfall war der Speedtest im Upload nah an den 50 Mbit/s dran.

Einstellungen wurden nicht geändert, der Rechner hat eine LAN 1 Gigabit Verbindung und schafft nach IPERF ca. 95 MB von der Fritzbox zum Rechner

Fritzbox wurde mehrmals vom Stromnetz genommen, was leider keine Verbesserung brachte.

Woran kann das liegen ?? / Wer kann helfen

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Woody-68,

 

Deine Kundennummer hatte ich noch vorliegen.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, bei mir sind keine Corona Fälle / Symptome bekannt.

Die Hausanlage ist beim Nachbarn und kann besichtigt werden

 

Telefon XXXXXXXXXXX

Oder XXXXXXXXXXX

 

Edit: @Woody-68 Telefonnummern entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Woody-68,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!