Packetverluste
Andy1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ich habe seit einigen Monaten beim spielen oder beim streamen Paketverluste die dazu führen das das Spiel oder mein upload beim streamen laggt. Ich muß dann immer mein Router ausschalden und dann geht es für eine weile wieder. Am nächsten Tag darf ich das spielchen mit dem Router wieder machen. Ich denke es liegt nicht am Router weil es schon der zeite Router ist den ich nutze und es hat sich nix geändert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

28 Antworten 28
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter.

Wie bekomme ich das bitte raus oder wo finde ich das?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das kommt auf den Router an, einfach im Webinterface des Routers einmal einloggen.
Irgendwo dürfte es dort eine Übersichtsseite zu den Signalpegeln und SNRs geben.
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy1778,

zu den Signalwerten wäre noch ein Pingplotter gut. Dann seh ich, wo genau der Fehler anfängt.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry ich bin leider ein Leihe und kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht aus und weiß nicht was nen Pingplotter ist. Ich hab jetzt irgendwas gefunden mit Frequenzen. 

Ich hab auch heute mit dem Kundendienst telefoniert und die wollten das ich nen Speedtest mache und das ich mich dann nochmal melde. Der Speedtest sieht gut aus alles normal aber trotzdem hab ich das Problem mit den Packetverlusten und dem hohen Ping in Spielen und beim upstream. 

Der Router ist ein Vodafone TG3442DE

Kanal1.PNG

Bitte noch die restlichen Kanäle.

Kanal2.PNG

Kanal3.PNG