Packet Loss / Streaming hängt
Lschneider157
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit einigen Tagen habe ich beim Zocken Packetverluste und seit kurzem fangen Streams an zu hängen und das normale "Googlen" ist teilweise auch lange am laden.

Down/Upload sind normal und funktionieren laut Speedtest. 1000 Down / 50 Up.

Probleme am Handy und am PC über Lan.

Internet wurde neu gestartet und auch eine Störung ist laut Internettest mit Adresse nicht vorhanden.

Wir haben DS-Lite falls das eine wichtige Info ist.

Ich habe heute schon mit der Hotline telefoniert. Leider denke ich, dass die Dame mich nicht verstanden hat oder verstehen wollte. Das Ticket ist aber noch in Arbeit.

Kann sich jemand mal die Kanaldaten der FritzBox ansehen als Vorabeinschätzung?

Leider weiß ich nicht ob die Werte gut sind.

Danke vorab und Grüße!

2 Antworten 2
FerWei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meiner Meinung nach ist das ein allgemeines Problem, verstehe auch nicht warum nicht reagiert wird oder irgendwie eine Pressemitteilung raus geht, ich habe das Problem seit Anfang Mai, Techniker war auch schon da, hat nix gebracht. Ersatzfritzbox bekommen, hat auch nix gebracht. Jetzt bin ich wieder in der Warteschleife und die Fachabteilung meldet sich. Nachbarn haben gleiche Probleme, selbst drei Straßen weiter werden solche Probleme gemeldet. Problem ist, beim Streams schauen, Amazon, Youtube etc wird immer vorgepuffert, da merkt man das kaum, erst bei Echtzeitanwendungen merkt man es Massiv. Heute morgen hatte ich zwischen 7:30 und 13:30 im minuten takt Internetabbrüche, dann lief es bis ca 21 Uhr wieder, aber dann fing es wieder extrem an. Ich werde morgen darum bitten mit jemanden reden zu können der wirklich Ahnung hat. Dieser Firstlevel support hat immer nur diese Standard Floskeln drauf, Router neu starten, Werksreset etc... Richtig lächerlich... 

Lschneider157
Daten-Fan
Daten-Fan

Update: 

Mein Ticket wurde geschlossen und es wurde mir geraten, dass ich den Router resetten soll.

Gemacht getan. Fehler ist nicht behoben, und das Ticket wieder eröffnet.

Anbei wieder ein Auszug der Kanäle. Viele Fehler in ca. 30 min.