Packetverlust
Simon1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe nun schon ca. 10 mal bei der Hotline angerufen und es waren zwei mal Techniker bei mir und keiner kann mir weiterhelfen. Ich habe durchgehend (nicht nur zu bestimmten Tageszeiten) Paketverluste normal so zwischen 1-5 % aber auch ab und zu mal 20-30%. Da ich streame und online zocke, ist die Leitung so für mich nicht zu gebrauchen. Der letzte Techniker, der da war hat gesagt, dass das Signal bei mir in Ordnung ist, was ich ihm auch glaube, da die Probleme bei einem Kumpel von mir genau die gleichen sind und der wohnt ein paar straßen weiter. Die Packetverluste, gerade die hohen mit 20-30% tauchen bei uns beiden auch immer zur selben zeit auf.

Der Techniker hat gesagt, dass es wohl am Onlineserver liegt, und dass ich wenn ich bei der Störungshilfe anrufe, auf einen anderen Server umgebucht werden kann. Jedoch hat bei der Hotline noch nie jemand was davon gehört. (3 verschiedene Mitarbeiter). Ich bin echt ratlos. Die Leitung habe ich seit ca. 10 Monaten und seit ca. 2 Monaten erst die Probleme. So wie die Leitung jetzt ist, kann ich damit nichts anfangen. Also wenn mir keiner helfen kann, dann bleibt mir leider nur die Kündigung.

Bitte um Rückmeldung. Mfg. Simon

25 Antworten 25

pingplotter zu google.

pingplotter zu twitch

Claudia
Moderator:in

Hallo Simon1990,

dass Deine Einrichtung beschädigt wird, ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne, dafür entschuldige ich mich. Die Fehler auf der Leitung sind auch weiterhin vorhanden. Das Modem wurde nicht ausgetauscht? Da würde ich, wenn Du einverstanden bist, mit einem Gerätetausch noch einen letzten Versuch starten. Wenn Du das nicht wünschst, kann ich schauen, was ich vertraglich für Dich erreichen kann.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das können wir gerne noch als letze Möglichkeit versuchen. Wenn das nicht klappt, dann möchte ich aber wirklich vorzeitig aus dem Vertrag raus. Da ich nun seit monaten nicht Spielen und streamen kann.

Schicken Sie mir bitte ein Austauschgerät und dann sehen wir weiter.

Mfg Simon Galatowitsch

Claudia

Hallo Simon1990,

ich habe den Tausch beauftragt, eine Mail mit der Sendungsverfolgung bekommst Du, sobald das Gerät losgeschickt wird. Sag dann bitte Bescheid, wenn Du testen konntest.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe das Ersatzgerät heute bekommen und bereits mehrfach über den Tag verteilt getestet.

Es hat sich nichts geändert. Nach wie vor dauernd Paketverluste. Onlinespielen ist immer noch nicht (vernünftig) möglich. Anbei nochmal ein Screenshot von einem Test.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und es ärgert mich maßlos. Ich habe nun seit mehr als vier Monaten durchgehend Probleme und es ist anscheinend nicht möglich, die Störung zu beheben, daher möchte ich umgehend meinen Vertrag auflösen. Bitte prüfen Sie die Möglichkeiten und geben mir schnellst möglich Bescheid. Ich würde es begrüßen, wenn ich bereits zum 31.01.2020 kündigen könnten. Ich habe alles (auch Telefonanrufe seit September 2019) dokumentiert von daher sollte dies aufgund nicht erbrachter Leistung kein Problem darstellen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mfg Simon Galatowitsch