abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust
Simon1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe nun schon ca. 10 mal bei der Hotline angerufen und es waren zwei mal Techniker bei mir und keiner kann mir weiterhelfen. Ich habe durchgehend (nicht nur zu bestimmten Tageszeiten) Paketverluste normal so zwischen 1-5 % aber auch ab und zu mal 20-30%. Da ich streame und online zocke, ist die Leitung so für mich nicht zu gebrauchen. Der letzte Techniker, der da war hat gesagt, dass das Signal bei mir in Ordnung ist, was ich ihm auch glaube, da die Probleme bei einem Kumpel von mir genau die gleichen sind und der wohnt ein paar straßen weiter. Die Packetverluste, gerade die hohen mit 20-30% tauchen bei uns beiden auch immer zur selben zeit auf.

Der Techniker hat gesagt, dass es wohl am Onlineserver liegt, und dass ich wenn ich bei der Störungshilfe anrufe, auf einen anderen Server umgebucht werden kann. Jedoch hat bei der Hotline noch nie jemand was davon gehört. (3 verschiedene Mitarbeiter). Ich bin echt ratlos. Die Leitung habe ich seit ca. 10 Monaten und seit ca. 2 Monaten erst die Probleme. So wie die Leitung jetzt ist, kann ich damit nichts anfangen. Also wenn mir keiner helfen kann, dann bleibt mir leider nur die Kündigung.

Bitte um Rückmeldung. Mfg. Simon

25 Antworten 25

Hier der Gameserver

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Simon1990,

der Mitschnitt zu Twitch sieht sehr übel aus, der zum Gameserver wiederum unspektakulär.

Das passt so gar nicht zu den Leitungswerten. Wie oft kommt das denn vor? Lass den Plotter mal bitte etwas länger laufen und lass Dir auch den Max-Ping in einer Spalte anzeigen.

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das jetzt mal einige Zeit laufen lassen.

Ich habe drei Server versucht. Anbei die Ergebnisse.

Ich hoffe, das hilft zur lösung bei. Ich bin langsam echt verzweifelt...

Danke & Gruß Simon

Hier der Plotter von google.

Hier der Plotter von twitch.

pRo-Marco

Hi Simon1990,

danke Dir. So richtig passt das aber auch nicht. Die Box wechselt recht häufig die Frequenz. Das kann auf schlechte Signalwerte hindeuten oder ggf. einen Defekt der Fritzbox. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja gerne, es waren allerding bereits zwei mal Techniker bei mir, die dann alles durchgemessen haben und gesagt haben, am Signal liegt es nicht, denn da ist alles perfekt. Aber an irgend was muss es ja liegen. Ich hoffe der Techniker kann diesmal weiterhelfen. Tel. ***.

Danke & Gruß Simon

Community-Team: Telefonnummer entfernt

Claudia

Hallo Simon1990,

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben. Der Kollege vor Ort kann gleich das Modem austauschen, sollte der Fehler dort liegen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

jetzt werde ich dann langsam wirklich sauer.

Der Techniker war gerade da. Dieser hat noch nie etwas von Paketverlust gehört und weiß auch nicht was das bedeutet. Da er nur gebrochen deutsch spricht und versteht, konnte ich es ihm auch nicht erklären bzw. er hat es nicht verstanden. Ich habe ihm dann einen Speedtest gezeigt, auf dem auch wieder Paketverluste ersichtlich waren und er hat nur mit den Schultern gezuckt. Das beste an der Sache ist jedoch, dass er dann die Dose getauscht hat und dann auch noch ein Stück meiner (seit 3 Monaten neu angebrachten) Tapete weggerissen hat, obwohl da nur eine kleine Ecke unter der Dose abstand. Was soll das und wer behebt das jetzt wieder?

Mein Problem besteht nach wie vor! Ich will jetzt endlich eine Lösung oder eine fristlose Kündigung meines Vertrags, sonst geh ich über meinen Anwalt. Das ist echt das lächerliste was mir je mit einem Internetanbieter passiert ist. Es war nun schon drei mal ein Techniker da, der keine Ahnung hat was Paketverlust bedeutet.

Bitte um dringende Rückmeldung!

Mfg Simo Galatowitsch

Hier nochmal ein paar Pingplotter ergebnisse nach dem Techniker Termin. Es hat sich nichts geändert. Online spielen ist immer noch nicht möglich bzw. nicht erträglich.