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am 24.12.2019 16:52
Hallo,
als ich den Bridge Mode im Vodafone MeinKabel eingeschaltet hatte, funktionierte alles wie gewollt. Nach ca. einer Woche fing das Modem an sich immer gegen 2 Uhr und 3 Uhr morgens neuzustarten. Mittlerweile startet es nur noch gegen 2 Uhr morgens neu - aber immer selbe Uhrzeit.
Ich habe nun alles im MeinKabel durchsucht, finde jedoch keine Option um diesen Neustart abzuschalten. Durch den Bridge Mode kann ich mich auch nicht auf das Modem draufschalten.
Das Modem scheint um diese Uhrzeit immer komplett neuzustarten! Alle LEDs gehen aus und das @-Zeichen fängt an zu blinken.
Handelt es sich hierbei um eine Störung oder kann man diesen Neustart deaktivieren?
Vielen Dank
am 27.12.2019 09:33
HAllo TheNewman,
wie schaut es ohne Bridgemode aus? Startet dann die Box auch neu? Ist es immer Punkt 2 Uhr?
Liebe Grüße
Moni
am 30.12.2019 03:04
Hallo Moni,
habe Sonntag mal den Bridge Mode deaktiviert und das Resultat war leider ein erneuter Neustart.
Ich habe die Ausfallzeiten aufgeschrieben, wann dieser Neustart des Modems erfolgte. Diese Zeiten sind sehr genau, da ich währendessen immer in einem Online-Spiel oder TeamSpeak war.
Die Minuten variieren nur leicht, mein Router ist dabei permanent an und ich konnte zu den Ausfallzeiten auch direkt ohne Probleme auf den Router zugreifen. Lediglich das Modem scheint einfach komplett neuzustarten.
Donnerstag: 02:17 und 03:27 Freitag: 02:24 Samstag: 02:26 Sonntag: 02:25 Monatag (heute): 02:26 Nur Donnerstag war um 3 Uhr ein erneuter Neustart gewesen, sonst nicht. Der Neustart dauerte immer 4 - 5 Minuten.
Vielen Dank für die Hilfe.
am 30.12.2019 07:42
am 30.12.2019 13:56
Hallo TheNewman,
ich kann mir die Verbindung gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 31.12.2019 16:43
@seelo2010Danke für deine Info, leider kenne ich mich nicht so gut mit dem Koaxialnetzwerk aus, daher weiß ich nicht genau, welcher Wert für den Signalpegel steht, bzw. wo ich den genau finden kann. Gibt es da ungefähre richtwerte, welche Werte gut und schlecht sind?
@Moni_GKHabe wie besprochen eine Nachricht mit den Kundendaten gesendet.
Vielen Dank
am 31.12.2019 20:30
am 01.01.2020 11:27
Hallo TheNewman,
die Reboots seh ich. Allerdings der Rest der Leitung ist in Ordnung.
Kannst Du nach den Reboots die Uhr stellen oder ist es immer so um 2 Uhr nachts rum?
Liebe Grüße
Moni