Packetloss Vodafone Station
1ngenieur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Packetloss Probleme seit ich der Umstellung auf CableMax 500 (Vodafone Station), Ich habe ähnliche Beiträge in diesem Forum gesehen, aber die Antworten sind in der Regel nicht ideal (zu Fritzbox wechseln?). 

 

Wie geschrieben, online Chat oder Spiele sind damit praktisch unmöglich. Ich kann dieses Problem vorübergehend lösen, wenn ich das WiFi zurücksetze oder den Router neu starte -- das hält dann aber auch nur wenige Stunden bis das Problem wieder auftritt.

 

bws: Pingplotter ist im Anhang

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 1ngenieur,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link? Dann haben wir schon ein paar genauere Daten.

 

Viele Grüße, Martin

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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CableMax 500

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. 

Extrem Packetloss - Screenshot von Pingplotter ist im Anhang

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN (gleiche Probleme bei WLAN)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit der Umstellung auf CableMax 500

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Kontaktiert am 28.06 - da dieses Problem manchmal auftritt, muss ich die Beweise hier einreichen

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

NRW

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi 1ngenieur

Also hat die Hotline/Kundendienst keine Störung aufgenommen? 😮

Gern schau ich mir das mal an, bitte schick mir dazu eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Beste Grüße
Ida

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Hallo,

 

das Zurücksetzen des Routers wie vorgeschlagen hat nicht geholfen...

 

Der Packetverlust wird immer schlimmer und schlimmer. Ich habe hier neuen Pingplotterscreenshot vom 12.09.

 

VG