Packetloss-Probleme seit 03.2020
ZENSKI
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? --> 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung --> Seit Vertragsbeginn März (unabhängig von der Tageszeit)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> NRWSpeedtest.JPGSignalwerte.JPGgoogle.com.png

Problem äußert sich merklich beim Gaming --> Router Neustart schafft Besserung, allerdings nur kurzfristig!

4 Antworten 4
bastistuta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht mir genauso! bin gespannt!

Ida
Moderator:in

Hey ZENSKI

Du hast also bis jetzt auch noch keine Störung gemeldet? oder wurde bist jetzt über den Kundendienst noch keine Lösung gefunden?

Was wurde denn bereits versucht?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

schön, dass du dich meinem Problem annimmst.

Ich war vor zwei Monaten vor Ort im Laden und habe das Problem erläutert, wobei mich der Kollege auf ein ausstehendes Firmware-Update verwiesen/vertröstet hat, welches den Packet-Loss angeblich beseitigen solle.

Da besagtes Update nach wie vor aussteht und ich weder finde, dass der permanente Router-Neustart eine befriedigende Lösung ist, noch der einzige Betroffene bin, wollte ich nun den Weg über das Forum nutzen, da hier anscheinend konkretere Lösungsansätze geboten werden.

Mfg ZENSKI

Ida

Grundsätzlich sind was Störungen angeht die Kollegen im Shop leider keine Hilfe, dafür gibt es entweder klassisch die Hotline oder aber unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter 🙂

Dort wird dann eine Störungsaufnahme gemacht.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!