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am 03.06.2020 17:53
Hallo liebe Vodafone community,
seit Wochen habe ich nun an meinem Anschluss ständig unerträgliche Lags bei Onlinegames. Die Gesamtgeschwindigkeit ist i.O. Speedtests sehen auch gut aus, nur habe ich inzwischen gefühlt immer extreme Lags in Spielen. Nach einem Stromreset ist es manchmal besser, aber auch nicht immer. Das Problem taucht nach spätestens 2 Tagen erneut auf.
Die Techhotline war bisher leider überhaupt keine Hilfe. Fehler können nicht erkannt werden. Fühle mich da leider nicht ganz ernst genommen.
Im Pingplotter kann man auch ganz vorzüglich den Paket loss sehen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Was kann man jetzt noch machen?
LG
am 11.06.2020 20:06
Hi Claudia,
ganz richtig. Nach einem Routerneustart sind die Probleme erstmal passé. Hält dann meist 1-2 Tage an, bis sie wieder auftauchen.
LG
am 13.06.2020 09:15
Hallo PinguSanchez,
dann mach bitte eine Pingplottermessung über LAN, die den Packetloss zeigt, führe den Reset durch und mach dann gleich erneut einen Pingplotter und sende beide Bilder mit der Uhrzeit hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.06.2020 17:36
Hallo Claudia,
hier die beiden gewünschten Plots.
Der erste ist von 16:55 bis 17:05 am 16.06.2020
Der zweite ist nach dem Stromreset von etwa 17:23 bis 17:33 am 16.06.2020
Packet loss war deutlich zu spüren. PC ist über LAN angeschlossen.
LG
am 17.06.2020 07:06
Hi PinguSanchez,
sehr interessant zu sehen das Du exakt das gleiche Verhalten im PingPlotter festhalten konntest wie ich in meinem Beitrag hier im Forum. So langsam habe ich dadurch eher den Vodafone Miet Router im Verdacht als die Leitung selbst..
am 17.06.2020 19:01
Jup, so langsam glaube ich das auch. Seltsamerweise hatte ich mit dem alten Router, dieser kleine schwarze mit dem Gittergehäuse, nie Probleme.
Diese Vodafone Station macht nur Probleme. WLAN ist nur zur Hälfte nutzbar, stürzt ständig ab, erfordert alle Nase lang stromresets. Ich bin aber sicher nicht willens mehr Geld für eine FB! auszugeben.
am 18.06.2020 16:17
Hallo PinguSanchez,
Danke für die Bilder, ich habe sie an eine Meldung für das Third Level angehängt, damit sich die Kollegen das anschauen können. Du bekommst noch eine Mail mit der Auftragsnummer.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2020 19:31
Bump
Hallo,
bisher ist nichts geschehen. Kein Update im Ticket, keine Besserung, kein Anruf, keine Nachricht.
Passiert hier noch was?
Hier mal ein Plott, wie meine Vodafoneleitung an einem gewöhnlichen Dienstagnachmittag aussieht.
am 01.07.2020 20:42
Hallo PinguSanchez,
auch wenn Du das Gefühl hast das nichts passiert, wird im Hintergrund an Deiner Störung gearbeitet.
Aktuell sieht es so aus, das Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen ist. Allerdings lässt sich in diesem Fall der Störer nicht komplett zurückverfolgen, was die Beseitigung leider verzögert.
Du kannst Dir aber sicher sein, das die Kollegen sich der Thematik schon angenommen haben.
Viele Grüße, Martin