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Lösung
am 21.03.2020 13:38
Hallo auch,
bei mir gibt es seit Wochen (vermutlich seit der Vodafone-Backbone Umschaltung) dauerhaft Probleme mit dem Routing von IPV6. Beim Routing von IPV4 scheint alles wunderbar zu sein. Somit sind die Geschwindigkeiten die ich habe bei einem 1.000MBit Tarif auch sehr sehr schwankend. Egal zu welches Tages oder Nachzeit ich eine Routenverfolgung mache es gibt verlorerne Pakete.
tracert per IPV6 nach google
tracert IPV4 nach google
Gibt es hier Abhilfe?
Danke im Voraus für die Hilfe und Lösung....?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2020 11:56
ch jemand gemeldet aber erst nachdem ich am vergangenen WE eine neue Störung gemeldet habe. Das tracert ist in Arbeit
am 18.05.2020 14:52
Hallo Mickman999,
hast Du den Kollegen den Tracert mittlerweile geschickt?
Liebe Grüße
Moni
am 18.05.2020 15:32
Aber natürlich
Gesendet: Montag, 11. Mai 2020 16:32
ging diese raus.
Der Technikerbesuch hat natürlich nicht gebracht es wurde die Störung auf erledigt gesetzt. Dann aber durch wundersameweise ca. 20 Min. später eine neuen Störung angelegt wird weiterhin irgendwo anders bearbeitet....
18.05.2020 16:49 - bearbeitet 18.05.2020 16:50
Das Störungstickert wurde mal wieder geschlosssen.
Letztlich ich bekomme immer noch nicht die zugesicherte Bandbreite, die tracert Probleme bei IPV6 sind immer noch da. Was gemacht wurde keine Ahung sagt man ja nicht.
Langsam habe ich keine Lust mehr! Ihr möchtet 100% bezahlt bekommen dann sollte an der Leistung die ich bekomme auch 100% möglich sein. Ein abweichen von weniger Prozent dagegen will ich gar nichts sagen aber wie steht es da schön in dem einem Fenster 67% na ja ....
am 22.05.2020 14:19
Hallo Mickman999,
die Kollegen konnten auf dem Traceroute nichts auffälliges finden.
Kannst Du ihn mir bitte nochmal schicken. Gerne kannst Du dazu auch den Pingplotter nutzen.
Liebe Grüße
Moni
am 26.05.2020 15:45
OK danke für das Angebot. Ich habe jetzt jeweils 10 Minuten Pingplotter laufen lassen nach www.google.com und www.berlin.de jeweils per IPV6 da sieht man ja sehr schön die Paketloss von teilweise 100%. Ich gebe mal noch ein paar Speedtest ID dazu. Wo man sehr schön sieht was ich nicht bekomme bei Speedtest.
Die Modemwerte sehen spitze aus jeweils Down und Up Verbindung
Speedtest-ID: 8wkm4cwkqb3k
Speedtest-ID: wv6grgxwxgkt
Speedtest-ID: 6bqz3yk7swmc
Speedtest-ID: qqc9xgnzhwky
am 29.05.2020 15:07
Hallo Mickman999,
am Ziel ist der PacketLoss bei 0. Daher kann ich auch nichts auffälliges finden.
Liebe Grüße
Moni
30.05.2020 13:15 - bearbeitet 30.05.2020 13:18
am 02.06.2020 19:14
Hallo Mickman999,
hattest Du den Router für einen längeren Zeitraum vom Strom getrennt?
Mir wird das Gerät momentan gerade für 3 Stunden online angezeigt und ich kann die historischen Daten nicht einsehen.
Viele Grüße, Martin
am 03.06.2020 16:42
Ja das ist richtig. im Normalfall habe ich mein eigenes Modem angeschlossen.
Seit dem 02.06. mal wieder die Vodafonestation angeschlossen und seit dem 03.06. im BridgeMode