Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2020 10:46
Hallo liebe Community,
seit Oktober 2019 habe ich täglich mit Störungen meines Internets zu kämpfen, mal sind es langsame Verbindungen, mal aber auch Kompletausfälle.
Aktuell kann ich keine Online Spiele mehr spielen, da der Packetloss imens ist.
Angefügt habe ich PingPlotter über 24 Stunden und meine Kabel-Informationen.
In der Vegangenheit hatte ich immer konstante 30ms bei League of Legends. Jetzt sind es 40-50 inklusive der ganzen Paketverluste. Ich hätte kein Problem mit konstanten 40-45ms, jedoch machen die Paketverluste es unerträglich. Siehe hierfür die Screens des PingPlotterss (Nein, das Problem ist nicht temporär, so sieht es fast jeden Tag aus!) Ich weiß keine Lösung und bitte hiermit um Hilfe.
Vertrag Internet + Telefon 200
Router FritzBox 6490 Cable (Leihgerät)
Fehler Massives Packetloss, inkonstante Internetverbindung
Endgerät LAN
Beginn d. Störung Seit Oktober 2019
Maßnahmen diverse Entstörungen (Kein Erfolg), Änderung DNS-Server (Google & Cloudflare)
Bundesland Niedersachsen
Stadt Seevetal / Fleestedt
am 12.05.2020 15:31
Was ist mit meiner Leitung los?
am 13.05.2020 18:22
Diesmal Google als Target. Von 12 bis 18 Uhr.
Entstörungen wurden damals schon vorgenommen, hat nichts gebracht, langsam muss eine Lösung gefunden werden. Ich kann nicht vernünftig arbeiten.
am 18.05.2020 14:47
Hi FerkoHamburg,
die Upstreams haben etwas zu hohe Pegel und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 19.05.2020 15:28
Hallo Wallace,
habe dir soeben die gewünschte Nachricht geschickt.
Vielen Dank
am 24.05.2020 15:19
Hallo FerkoHamburg,
danke für die Daten. Die Signalwerte sind in Ordnung.
Ich habe in Deinen Pingplottern gesehen, dass Du ja schon am ersten Hop enormen Packetloss hast. Teste doch bitte mal ein anderes Netzwerkkabel oder einen anderen LAN-Port für Deinen PC.
Viele Grüße, Manu
am 27.05.2020 10:41
Hallo Manu,
ich habe verschiedene Computer ausprobiert, verschiedene Ports, verschiedene LAN-Kabel von verschiedenen Herstellern, WLAN testweise ausgeschaltet, alle anderen belegten LAN Ports getrennt und testweise nur einen einzeigen Computer über LAN laufen lassen. Es hat sich nichts geändert.
Selten erreiche ich für ca. 20-30 Minuten den konstanten 32er Ping.
Viele Grüße, Ferkan
am 29.05.2020 16:43
Hallo FerkoHamburg,
kannst Du bitte mal den Pingplotter im Intervall auf 2,5 Sekunden hochnehmen.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 19:11
Diesmal von meinem MBP per LAN angeschlossen.
Ich möchte nochmals drauf hinweisen, dass ich den Paketverlust sehr stark wahrnehmen kann. Ich habe viele Smarthome Geräte, welche sehr stark verzögert reagieren wenn aktuell ein Verlust vorhanden ist.
Auch möchte ich klarstellen, dass dieses Problem auch besteht, wenn WLAN ausgeschaltet ist und nur ein Computer an der FritzBox angeschlossen ist. Es gibt keine Überlastung oder Downloads welche die Leitung beeinträchtigen könnten, dies wurde mit verschiedenen Computern, Lan Kabeln oder anderen Slots an der Fritzbox getestet.
TRACERT zu 104.160.141.3
Routenverfolgung zu 104.160.141.3 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 16 ms 15 ms 14 ms 83-169-183-72-isp.superkabel.de [83.169.183.72]
3 15 ms 16 ms 14 ms ip5886caad.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.173]
4 16 ms 22 ms 15 ms 145.254.3.88
5 28 ms 34 ms 26 ms 145.254.2.203
6 42 ms 50 ms 26 ms 145.254.2.203
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 34 ms 30 ms 26 ms 104.160.141.3
Ablaufverfolgung beendet.
am 04.06.2020 22:11
Gibt es schon einen Lösungsansatz? Bald besteht dieses Problem schon ein Jahr.