abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Internet langsam
marcakawhite
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen probleme mit einer sehr langsamen Internetverbindung meiner PS4.

Dort habe ich teilweise nur eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1.0 - 10.00 Mbit/s (Download) und 1,0 - 7,00 Mbit/s (Upload) per direkten Speedtest auf der PS4. Dies schwang sehr stark hin und her. Das führt dazu das ich Online nicht mehr wikrlich spielen kann, ohne durch die schlchte Verbindung belästigt zu werden.

Die PS4 ist mit einem längeren Lan-Kabel verbunden, da ich schon Probleme mit zu langsamen Internet per Wlan hatte. Mein Pc ist mit einem genau gleich langen Kabel verbunden und erzielt ~300.000 Mbit/s (Download) - 20.000 Mbit/s (Upload) welches nur im Upload unter dem Vertrag ist (300k|50k).

Auf der Suche nach hilfe bin ich drauf gestoßen das möglicherweise gewisse Ports blockiert werden, diese kann ich aber im Router leider auch nicht freigaben, weil dieser diese Funktion nicht hat. Ich habe den CH7466CE Router, welcher mir von euch zur Verfügung gestellt wurde.

Ich würde mich über eine schnelle antwort mit Lösungsvorschlägen freuen.

LG

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo marcakawhite,

 

Portfreigabe geht mit dem Router nicht. Ich sehe aber, dass die Geschwindigkeit per PC um einiges höher ist. Hast Du mal direkt bei Sony nachgefragt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Direkt bei Sony habe ich nicht gefragt, habe allerdings eine Anleitung von Sony befolgt, bei solchen Problem soll man folgene Ports freigeben:

  • TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
  • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070


Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du noch n Eigenen Router ggf. zur Verfügung, das man mal den Bridgemode testen könnte?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

leider nicht

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcakawhite,

 

um es zu testen, benötigen wir keinen Router. Aktiviere bitte den Bridgemode und betreibe die PS4 per LAN dahinter. Im Bridgemode sind alle Ports offen. Den Bridgemode aktivierst Du im Kundenportal unter den Interneteinstellungen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
snotty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den Speed test auf Deiner PS4 ist nicht die wahre Geschwindigkeit Deiner Leitung! 

Denn vor und nach Deinem Router wird alles in Ordnung sein(!), ist es bei mir auch(!). 

Wenn ich den Speedtest mit nem Laptop oder Handy mache ist alles Top! Ein Techniker von Unitymedia/Vodafon hat das gleiche gemacht und Top Werte gehabt - vor und nach dem Router(!) er hat sogar alle Netzwerkkabel durchgemessen bzw durchprobiert und es waren die selben Ergebnisse. 

Die PS4 misst das Sony Netzwerk, da wo auch die meisten Spiele drüber laufen. Wenn die PS4 Pro den Speedtest macht dann sieht Du das sie sich auch beim PSN anmeldet. Ich glaube das das Problem bei Playstation liegt.

Diablo 3 auf der PS4 läuft über die Server von Blizzard da ist alles gut. 

Gran Turismo Sport läuft über Sony, läuft nicht fehlerfrei, ich Weiss nicht warum - Netzwerkfehler, Zeitüberschreitung bei Verbindung zur Lobby, Spielabsturz wegen Verluste der Datenpakete. 

Apex Legends Spieabsturz wegen Verluste der Datenpakete. 

Ich selber glaube das es ein Problem der PS4 und PS4 Pro ist, denn Kollegen die auch die Pro haben, haben die gleichen Probleme. 

 

 

snotty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da gibt es noch etwas:

Ich selber hab hier als Router die Vodafon Station und 1000mbit bzw 1000000 Leitung.

Die PS4 Pro kann max 50000.

Die Leitung würde also niemals bei Volllast der PS4 Pro ausgereizt sein. 

Die PS 4 Pro kann aber nur nen Standard in der Übertragung IPV 4!

Die Vodafon Station aber IPV 6!

Da kann es zu konflikten kommen!

Ich kann Ports freigeben, hab ich auch gemacht! 

Und ich habe (ich glaube es heisst) Dual Stack dazu gebucht. 

Damit auch teilweise Ipv4 nicht gefiltert, oder nicht blockiert oder durchgelassen wird. 

Aber man wollte mir dann neine FritzBox aufschwatzen,(😠), die nur gemietet werden kann! 

Habe ich nicht gemacht weil Kollegen die das so gemacht haben sagen das es auch nicht besser wurde!