Internet, Festnetz neuer Vertrag?
LolloW
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel-BW-Anschluss unseres älteren Hauses wurde von Vodafone übernommen und in zwei Verträge gesplittet (Kabelanschluss + CleverFlat-Entertainment). Dafür zahlen wir im Monat insgesamt etwas über 100 Euro.

Ich möchte gerne ein preisgünstigeres Angebot, jedoch die zwei seitherigenTelefonnummern für EG und DG behalten, ebenso sollte Internet in beiden Stockwerken weiterhin verfügbar sein (von einer Familie genutzt). Gibt es dergleichen bei Vodafone?

Von Vodafone-Vertretern wurden mir zwei getrennte Verträge für EG und DG aufgeschwatzt, welches ich gleich wieder storniert habe, zumal ohne Vorabinformation beide Telefonnummern geändert worden waren.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zwei Router = Zwei Verträge -- ansonsten müsst ihr euch um die Verteilung des Internets im Haus via Netzwerkkabel und WLAN-Accesspoints selbst kümmern...

Und wenn ihr beim TV/Streaming irgendein Paket mit allen möglichen Sendern gebucht habt, müsst ihr halt überlegen, ob das so bleiben muss oder ob man drauf verzichten kann -- gleiches auch bei der Internetgeschwindigkeit...