abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WiFi Calling nach Cable Max 1000 Umstellung
Craist81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen den Tarif auf Cable Max 1000 geändert und den neuen Standard-Router von Vodafone installiert. Seitdem funktioniert leider das WiFi Calling nicht mehr. Habe alles neu gestartet, aber es klappt nicht.

In anderen Kabel Vodafone WLAN-Netzen springt mein Handy aber sofort um auf WiFi Calling, also daran kann es nicht liegen.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da das Mobilfunknetz bei mir zuhause sehr, sehr schlecht ist und ich darauf angewiesen bin.

 

Danke und LG

 

Chris

7 Antworten 7
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Craist81,

 

wenn Dein Wifi-Calling bei anderen Netzen sofort funktioniert, dann kann es ja tatsächlich nicht an einer Einstellungen im Handy liegen und auch der Dienst an sich wird nach wie vor aktiv sein.

Probiere bitte mal folgendes aus: logg dich auf Deinen neuen Router ein und deaktiviere die 5GHz Einstellung.

Teste mal bitte, ob dann alles so funktioniert, wie es sein sollte.

 

Danke für eine kurze Info.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

ich kann die Funktion zur Deaktivierung der 5GHz-Einstellung leider nicht finden. Auch nicht im Experten-Modus des Routers. Kannst Du mir sagen wo genau ich suchen muss?

 

Danke und LG

 

Chris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Craist81,

 

es gibt aktuell ein Firmwareproblem, weshalb das nicht funktioniert. Es befindet sich aktuell auch schon ein Test in Arbeit um zu schauen, ob die neue Firmware das Problem behebt / wie es sich im Netz schlägt. Sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobi,

 

gibt es mittlerweile einen neuen Stand?

Wann wird WiFi Calling für Cable Max 1000 verfügbar sein?

Das wäre enorm wichtig für mich z.B.

 

Danke und LG

 

Chris

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

aktuell läuft noch der Test mit der neuen Firmware und ich kann versuchen Deinen Anschluss mit in den Test aufzunehmen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Das wäre super!

Ich habe Dir eben per privater Nachricht die Daten zukommen lassen.

 

LG

 

Chris

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab´s weitergegeben. Mit etwas Glück ist bald eine neuen Firmware drauf.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!