Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 11:00
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen den Tarif auf Cable Max 1000 geändert und den neuen Standard-Router von Vodafone installiert. Seitdem funktioniert leider das WiFi Calling nicht mehr. Habe alles neu gestartet, aber es klappt nicht.
In anderen Kabel Vodafone WLAN-Netzen springt mein Handy aber sofort um auf WiFi Calling, also daran kann es nicht liegen.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da das Mobilfunknetz bei mir zuhause sehr, sehr schlecht ist und ich darauf angewiesen bin.
Danke und LG
Chris
am 16.03.2020 17:15
Hallo @Craist81,
wenn Dein Wifi-Calling bei anderen Netzen sofort funktioniert, dann kann es ja tatsächlich nicht an einer Einstellungen im Handy liegen und auch der Dienst an sich wird nach wie vor aktiv sein.
Probiere bitte mal folgendes aus: logg dich auf Deinen neuen Router ein und deaktiviere die 5GHz Einstellung.
Teste mal bitte, ob dann alles so funktioniert, wie es sein sollte.
Danke für eine kurze Info.
Gruß St3ffi
am 16.03.2020 21:16
Hallo Steffi,
ich kann die Funktion zur Deaktivierung der 5GHz-Einstellung leider nicht finden. Auch nicht im Experten-Modus des Routers. Kannst Du mir sagen wo genau ich suchen muss?
Danke und LG
Chris
am 18.03.2020 12:00
Hey @Craist81,
es gibt aktuell ein Firmwareproblem, weshalb das nicht funktioniert. Es befindet sich aktuell auch schon ein Test in Arbeit um zu schauen, ob die neue Firmware das Problem behebt / wie es sich im Netz schlägt. Sorry 😞
LG
Tobias
am 24.08.2020 17:56
Hallo Tobi,
gibt es mittlerweile einen neuen Stand?
Wann wird WiFi Calling für Cable Max 1000 verfügbar sein?
Das wäre enorm wichtig für mich z.B.
Danke und LG
Chris
am 25.08.2020 11:52
Hi Chris,
aktuell läuft noch der Test mit der neuen Firmware und ich kann versuchen Deinen Anschluss mit in den Test aufzunehmen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 25.08.2020 13:10
Hi Wallace,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das wäre super!
Ich habe Dir eben per privater Nachricht die Daten zukommen lassen.
LG
Chris
am 25.08.2020 15:47
Hey,
ich hab´s weitergegeben. Mit etwas Glück ist bald eine neuen Firmware drauf.
VG Wallace