PLZ 56357 GigaCube hat immer wieder Verbindungsabbrüche
Peter_6942
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Mittwoch hat mein GigaCube immer wieder kurze Verbindungsaussetzer zwischen 10 sec. und 60 sec.

 

Die Verbindungsgeschwindigkeit liegt auch nur noch bei 4 - 6 MBit/s, vorher waren über 10 MBit/s normal.

 

Die CELL_ID ist: 16177923 (Standort der Antenne ist 56357 Bogel)

 

Ist die Zelle evtl. überlastet?

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Peter_9642,

 

ich selbst kann hier gerade keine Überlastung feststellen. Smiley (gleichgültig) Kannst Du in etwa sagen, wie häufig die Aussetzer auftreten? 

 

Hast Du den GigaCube mal für 30 Sekunden vom Strom und dann wieder in Betrieb genommen? Falls nicht, versuch auch das mal bitte. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der_Peter,

 

die Abbrüche traten so ca. alle 10 - 15 Min. auf. Auf der Weboberfläche wurde trotzdem angezeigt: 4G Verbunden.

In LTEWatch konnte ich aber die Unterbrechung sehen. Diese wirkten sich vor allem auf Skype und RDP aus.

 

Ich habe GigaCube und FritzBox mehrfach vom Strom getrennt, ohne dass es eine Veränderung gab.

 

Seit heute Nachmittag sind die Störungen auch  nicht mehr aufgetreten. Die Downloadraten bewegen sich auch wieder im Bereich über 10 MBit/s.

 

Ich melde mich, wenn es wieder zu Problemen kommen sollte.

 

Viele Grüße

  Peter

Hey Peter_6942,

 

sympathischer Name übrigens. Smiley (überglücklich)

 

Das klingt auf jeden Fall merkwürdig. Halt das gern im Auge und meld Dich hier, sollte es doch wieder zu Schwierigkeiten kommen. 

 

Ich lasse den Thread vorerst auf, damit Du uns hier auf dem Laufenden halten kannst.   

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!