Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2018 19:38 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2018 20:51 von Der Ritter
Guten Tag,
seit gestern ist meine Internetverbindung viel zu langsam. Nach dem seit gestern mehrere Male ausgeführten Speedtest werden aller höchstens 3 mbit (download) erreicht, obwohl der Vertrag 25 mbit verspricht. Eine Änderung an Modem/Router oder an den Endgeräten wurde nicht vorgenommen. Auch sagt Vodafone, dass in meinem Bereich (PLZ 10117) keine Störung vorliegt. Was kann ich tun?
Freundliche Grüße
J. W.
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Geschwindigkeit" war vom Informationsgehalt nahe an "Huhu!". Betreff sinnvoll erweitert.
am 13.07.2018 19:56 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2018 20:51 von Der Ritter
Welche Hardware (Router/Modem) wird genutzt?
am 13.07.2018 20:53
Bitte zuerst mal in diesen Thread schauen, @JWu:
Störungshilfe via Self-Service
Und wenn das nicht geholfen hat, dann bitte mal in diesen Thread schauen:
WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?
Die beiden Threads stehen nicht ohne tieferen Sinn ganz oben im gewählten Board. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.07.2018 15:07
Hallo JWu,
kannst Du noch auf die Dir gestellten Fragen antworten?
Wird zudem noch ein eigener Router genutzt?
Gruß
Jens
19.07.2018 20:00 - bearbeitet 23.07.2018 19:24
Sechs Tage vergangen, keine Reaktion seitens @JWu Und seit dem 14.07.2018 war er/sie auch schon nicht mehr im Forum aktiv). So schlimm kann's ja dann nicht gewesen sein...
Edit: Ich glaube, hier kann zu, @Jens. @JWu will uns nicht mehr an seiner Erlebniswelt teilhaben lassen und hat es vor lauter wasauchimmer auch noch vergessen, sich kurz für die angebotene Hilfe zu bedanken. Aber guten Stil hat man eben - oder man hat ihn (wie in diesem Fall) leider nicht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.