am 01.10.2020 16:13
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar kommen von der Schnittstelle 1150 mbit zum Router an aber das merkwürdige ist bei mir das Zwischen meinem Router (Fritzbox 6591 Cable) zu meinem PC nur schlappe 400 mbit ankommen.
Habe schon etliches versucht.
- Standard Router Vodafone (gleiches Problem)
- cat7 und neues cat8 Kabel probiert
- PC direkt an Router angeschlossen
- PC neu installiert
- anderen netzwerkteiber
- ipv6 und ipv4 hin und her gewechselt
Zu meiner Hardware ich habe ein Asus x570 e gaming Mainboard mit einem 2,5 Gbit und einem 1 Gbit Anschluss. Die Fritzbox hat Dosis 3.1 Unterstützung.
Bin ratlos da laut speettest und im Router die volle Bandbreite ankommen sollte.
Kann wer helfen?
am 01.10.2020 20:16
Keiner eine Idee woran es liegen könnte?
@Tenoso87 schrieb:Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar kommen von der Schnittstelle 1150 mbit zum Router an aber das merkwürdige ist bei mir das Zwischen meinem Router (Fritzbox 6591 Cable) zu meinem PC nur schlappe 400 mbit ankommen.
Habe schon etliches versucht.
- Standard Router Vodafone (gleiches Problem)
- cat7 und neues cat8 Kabel probiert
- PC direkt an Router angeschlossen
- PC neu installiert
- anderen netzwerkteiber
- ipv6 und ipv4 hin und her gewechselt
Zu meiner Hardware ich habe ein Asus x570 e gaming Mainboard mit einem 2,5 Gbit und einem 1 Gbit Anschluss. Die Fritzbox hat Dosis 3.1 Unterstützung.
Bin ratlos da laut speettest und im Router die volle Bandbreite ankommen sollte.
Kann wer helfen?
am 01.10.2020 23:14
Hallo @Tenoso87,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 02.10.2020 09:25
@Gelöschter User schrieb:Hallo @Tenoso87,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 02.10.2020 09:28
am 02.10.2020 09:29
am 02.10.2020 10:59
Mit dem Orignal Router (Cable Station) von Vodafone bekomme ich die selben Ergebnisse
am 02.10.2020 20:06
Hi Tenoso87,
kannst Du bitte das Tool TCP-Optimizer auf Deinem Rechner ausführen und dann erneut Speedtests durchführen?
VG Wallace