Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2020 23:54
In letzter Zeit habe ich öfters und unregelmäßig Ton- und Bildstörungen, wenn ich ZDF HD oder ZDF Info HD schaue, egal ob ich das am TV schaue oder es über über die FritzBox auf's Handy streame.
Da nur die zwei Sender betroffen sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Problem bei mir im Haus zu suchen ist. Ich hänge im Netz Mainz. Hat noch jemand hier Störungen mit ZDF HD?
Beide Kanäle liegen auf 450 MHz. Gibt es irgendwas, was auf der Frequenz funkt und die Störungen verursachen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2020 21:26
In der Annahme, dass mir irgendwas mit 450 MHz reinfunkt, habe ich im Keller nochmal die Kabelinstallation inspiziert und ...
- alle F-Stecker und sonstige Klemmverbindungen nachgezogen
- über die Netzzuleitung des Antennenverstärkers einen Klappferrit geclipst
- ein Blech, dass Kabel-Hausanschluss, Verstärker und Verteiler abdeckte, geerdet
Heute haben wir schon etwa 2 Stunden ZDF geschaut und keine einzige Störung mehr erlebt.
Das war's wohl ... hoffentlich.
-
am 15.11.2020 21:26
In der Annahme, dass mir irgendwas mit 450 MHz reinfunkt, habe ich im Keller nochmal die Kabelinstallation inspiziert und ...
- alle F-Stecker und sonstige Klemmverbindungen nachgezogen
- über die Netzzuleitung des Antennenverstärkers einen Klappferrit geclipst
- ein Blech, dass Kabel-Hausanschluss, Verstärker und Verteiler abdeckte, geerdet
Heute haben wir schon etwa 2 Stunden ZDF geschaut und keine einzige Störung mehr erlebt.
Das war's wohl ... hoffentlich.
-