Noch jemand mit Störungen bei ZDF HD im Netz Mainz?
Cochise
App-Professor
App-Professor

In letzter Zeit habe ich öfters und unregelmäßig Ton- und Bildstörungen, wenn ich ZDF HD oder ZDF Info HD schaue, egal ob ich das am TV schaue oder es über über die FritzBox auf's Handy streame.

Da nur die zwei Sender betroffen sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Problem bei mir im Haus zu suchen ist. Ich hänge im Netz Mainz. Hat noch jemand hier Störungen mit ZDF HD?

Beide Kanäle liegen auf 450 MHz.  Gibt es irgendwas, was auf der Frequenz funkt und die Störungen verursachen könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cochise
App-Professor
App-Professor

In der Annahme, dass mir irgendwas mit 450 MHz reinfunkt, habe ich im Keller nochmal die Kabelinstallation inspiziert und ...

- alle F-Stecker und sonstige Klemmverbindungen nachgezogen

- über die Netzzuleitung des Antennenverstärkers einen Klappferrit geclipst

- ein Blech, dass Kabel-Hausanschluss, Verstärker und Verteiler abdeckte, geerdet

Heute haben wir schon etwa 2 Stunden ZDF geschaut und keine einzige Störung mehr erlebt. 

Das war's wohl ... hoffentlich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Cochise
App-Professor
App-Professor

In der Annahme, dass mir irgendwas mit 450 MHz reinfunkt, habe ich im Keller nochmal die Kabelinstallation inspiziert und ...

- alle F-Stecker und sonstige Klemmverbindungen nachgezogen

- über die Netzzuleitung des Antennenverstärkers einen Klappferrit geclipst

- ein Blech, dass Kabel-Hausanschluss, Verstärker und Verteiler abdeckte, geerdet

Heute haben wir schon etwa 2 Stunden ZDF geschaut und keine einzige Störung mehr erlebt. 

Das war's wohl ... hoffentlich.