Netzstörung 13156
AlexK3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe bereits mit den Kundenservice telefoniert.

Bei mir funktioniert nichts- weder Internet, Telefon noch TV (seit gestern) aufgrund einer Netzstörung.

Ich brauche bitte eine sinnvolle Antwort bis wann das behoben ist.

Beste Grüße 

Alex

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine "sinnvolle Antwort bis wann das behoben ist" wird dir hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum ohne Einblick in die Technik niemand geben können.

Es hängt prinzipiell davon ab, was genau für ein Schaden vorliegt und ob die Schadensstelle leicht erreichbar ist.

Ok, danke.

Gibt es noch ansonsten andere Wege diese Antwort zu erhalten, wenn es hier nicht möglich ist?

Höchstwahrscheinlich nein. Wenn die Störung gemeldet oder sogar schon bekannt ist, arbeiten die Techniker auch daran.

Wie lange die Behebung jedoch dauert, wird dir im Vornherein niemand mit Gewissheit sagen können - das hängt zu sehr vom Schadensbild und von der Zugänglichkeit der Schadensstelle ab.

Bei uns geht seit gut einer woche so gut wie gar nichts mehr (13581). (Kein Home-Office, kein Netflix, kein surfen) Soll ein Rückwegstörer sein, die selbe Meldung wurde mir aber bereits beim letzten Shutdown angezeigt, da hatten wir das letzte mal probleme. einen Zeitplan zu reparatur gibt es nicht. wir kündigen.

Ok, nicht sehr hilfreich. Gestern Abend hieß es nachts 1 Uhr wird es behoben sein - jetzt wird nur noch von umgehend also irgendwann gesprochen. 

Sehr schlechter Kundenservice an der Stelle, da sich keiner proaktiv gemeldet hat nachdem die Störung aufgetreten ist und nun gibt es außer ein Ticket nix und das am WE und zu diesen Zeiten.... weiterhin wird auch nicht automatisch erstattet sondern ich soll wieder bei der Kundenhotline anrufen sobald es behoben ist (das letzte Mal musste ich 15 Minuten warten eh überhaupt jemand rangegangen ist)

Ist bekannt ob man hier ein Sonderkündigungsrecht hat bei Störungen (ich wiederhole es geht gar nix)...

Erst einmal garantiert dir niemand 100%ige Verfügbarkeit - bei Kabeldiensten sind es in der Regel 98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel - macht also knapp 5 1/2 Tage Ausfall, die vertraglich völlig ok sind (auch wenn es sich blöd anhört) und quasi mit "bezahlt" sind.

[Zum Vergleich: Beim "normalen" DSL sind es in der Regel sogar nur 97,5% im Jahresmittel - also fast 9 Tage  "erlaubter" Ausfall im Jahresmittel].

Und die nächste Sache sind dann Entstörtzeiten - bei Privatkundenverträgen in der Regel nur an Werktagen und nicht am Wochenenede oder in der Nacht.

All dies kommt vor der Sonderkündigung - plus das dieser eine Störungsmeldung mit angemessener Frist zur Behebung der Störung vorangehen muss. Und "angemessen" sind in der Regel nicht Stunden, sondern mal 2..3 Wochen...