1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router setzt sich immer öfter zurück, kein Internet möglich
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? 13156 Berlin

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns JA

Welcher Fehler tritt auf? In immer kürzer werdenden Abständen fängt das Telefonsymbol an zu blinken, bald darauf setzt sich der komplette Router zurück und läuft weiter, seit ca. 2 Monaten, ist erst nicht aufgefallen, nur das Telefon ging eben nicht immer, nach Routertausch (19.8.21) noch schlechtere Internetverbindung

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine-überlastet

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Winkel-Adapter und das F-Steckerzuleitungskabel gewechselt und der Fehler ist fast sofort weg gewesen. Ich habe noch ein paar Tage abgewartet, weil ich der Sache nicht so recht getraut habe und ab und zu noch Resets auftraten, aber mittlerweile hat sich alles beruhigt und ich habe den Technikertermin absagen können. Dann war mein " alter" Router vielleicht garnicht Schuld...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch der pingplotter-screenshot

Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt doch die HL erreicht, schicken einen Techniker...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ms27,

 

gibst Du uns nach dem Technikereinsatz eine kurze Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Hi, mach ich gerne...

Ms27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Winkel-Adapter und das F-Steckerzuleitungskabel gewechselt und der Fehler ist fast sofort weg gewesen. Ich habe noch ein paar Tage abgewartet, weil ich der Sache nicht so recht getraut habe und ab und zu noch Resets auftraten, aber mittlerweile hat sich alles beruhigt und ich habe den Technikertermin absagen können. Dann war mein " alter" Router vielleicht garnicht Schuld...