Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 14:56
Hallo zusammen,
zu meinem Problem gab's schon mal einen Thread mit ähnlicher Konfiguration. Dort wollte ich mich anhängen, was mir aber nicht gelang ( Telefonieprobleme mit T-Concept X311 vom 03.01.2018 ).
Es geht um Folgendes:
Ältere analoge TKA amex 106 X an ConnectBox lässt Anrufe nach draußen zu. Bei eingehenden Anrufen hört der Anrufende nur ein einziges Klingelsignal/kurzes Knarzen/Belegtton, beim Angerufenen klingelt das Telefon nicht.
Beim Vorgänger-Router Ubee ging garnichts, da war die TKA praktisch nur als Haustelefonanlage benutzt mit Türsprecheinrichtung. Das "Externtelefon" war deshalb direkt am Router angestöpselt ohne die Möglichkeit interner Verbindungen. Jetzt wollten wir das mit der neueren ConnectBox nochmal probieren mit beschriebenem Ergebnis.
Im zitierten Thread hatte der TE eine Vermutung ("Ich vermute Timing-Probleme"), der Thread wurde aber leider nicht diskutiert. Vielleicht gibt's jetzt eine Idee, wäre schön!
drFellbacher
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2020 22:40
Update:
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine baugleiche gebrauchte TKA besorgt, heute gegen die ursprüngliche ausgetauscht (ist offensichtlich defekt) und jetzt funktioniert alles, wie es soll.
D.h., die Amex 106 X kann also an der ConnectBox betrieben werden.
Damit kann der Thread geschlossen werden.
drFellbacher
am 10.11.2020 14:50
Hallo drFellbacher,
tritt der Fehler "nur" bei der Anlage auf? Hast Du schon eine andere ausprobiert? Hat sich das schon ein Techniker angeschaut?
Viele Grüße,
Maria
am 10.11.2020 19:43
Hallo und danke für die Nachfrage.
Leider haben wir nur die eine Anlage, und nein, ein Techniker hat sich das noch nicht angeschaut, was kostenmäßig wohl auch nicht angemessen wäre. Als Haussprechanlage tut sie ja noch ihren Dienst.
Es wäre eben gut zu wissen, ob grundsätzlich eine solche TKA an der ConnectBox betrieben werden kann. Das wurde aber beim ursprünglichen, zitierten Thread leider auch nicht beantwortet.
drFellbacher
am 15.11.2020 22:40
Update:
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine baugleiche gebrauchte TKA besorgt, heute gegen die ursprüngliche ausgetauscht (ist offensichtlich defekt) und jetzt funktioniert alles, wie es soll.
D.h., die Amex 106 X kann also an der ConnectBox betrieben werden.
Damit kann der Thread geschlossen werden.
drFellbacher