Frage
Antwort
Lösung
am
08.09.2018
19:37
- zuletzt bearbeitet am
08.09.2018
19:55
von
Lars
Seit 3 Wochen konstant Abbrüche, nach Zick anrufen kommt ein Koax Kabel obwohl ich 90% auf den defekten FritzRouter tippe.
Dann kommt endlich Techniker der eine neue Dose verbaut und die Dämpfung justiert und mir in dem Moment sagt, dass vor ca 3 Wochen die Frequenzen geändert wurden. Komischer Zufall....
Kaum ist der guter Herr weg, geht heute ein tag später das Theater von vorne los. Kein internet und wenn bricht es nach 10 Minuten ab, laut Portal liegt an meiner Adresse keine Störung vor. Fritzbox meldet konstant 106Mbit.
Seltsam ist das kein Gerät ins Internet kommt, klingt doch wohl nach defektem Router???
Edit: @Semjasa Beitrag in passendes Board verschoben
am 08.09.2018 19:52
Hast du noch einen anderen Router zum testen? Dann wüßte man, ob hier tatsächlich deine FB fehlerursächlich ist.
am 08.09.2018 19:53
am 08.09.2018 19:56
Poste mal einen Screenshot von den Up- und Downstreamwerten deiner Fritzbox. Vielleicht ist dort etwas auffällig.
am 08.09.2018 20:00
09.09.2018 06:52 - bearbeitet 09.09.2018 06:54
@Semjasa@ schrieb:
Kein Button für Bilder hochladen vorhanden.
Klicke nach meinem Beitrag auf "antworten" und dann über dem Texteingabefeld auf den Fotoapparat. Dann sollte es auch klappen.
am 09.09.2018 08:07
am 12.09.2018 10:52
Hallo Semjasa,
lass mir bitte per PN Deine Adresse und Kundennummer zukommen. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2018 14:30
erl hab es gesendet per PN
am 19.09.2018 08:59
Hallo Semjasa,
beim letzten Auftrag vom 08.09. lag ja ein Rückwegstörer vor, da gab es einen Unterpegel am Verstärker, der behoben wurde. Seitdem ist in Richtung Signal alles in Ordnung, wenn Du möchtest, können wir es daher mit einem Gerätetausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia