Nix geht mehr! Internet/Kabel
Semjasa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Wochen konstant Abbrüche, nach Zick anrufen kommt ein Koax Kabel obwohl ich 90% auf den defekten FritzRouter tippe.

Dann kommt endlich Techniker der eine neue Dose verbaut und die Dämpfung justiert und mir in dem Moment sagt, dass vor ca 3 Wochen die Frequenzen geändert wurden. Komischer Zufall....

Kaum ist der guter Herr weg, geht heute ein tag später das Theater von vorne los. Kein internet und wenn bricht es nach 10 Minuten ab, laut Portal liegt an meiner Adresse keine Störung vor. Fritzbox meldet konstant 106Mbit.

Seltsam ist das kein Gerät ins Internet kommt, klingt doch wohl nach defektem Router???

Edit: @Semjasa Beitrag in passendes Board verschoben

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du noch einen anderen Router zum testen? Dann wüßte man, ob hier tatsächlich deine FB fehlerursächlich ist.

Semjasa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider nein nur eine Fritzbox 7490 bräuchte aber eine 6490, da habe ich nur die eine -.-
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste mal einen Screenshot von den Up- und Downstreamwerten deiner Fritzbox. Vielleicht ist dort etwas auffällig.

Semjasa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kein Button für Bilder hochladen vorhanden. Aber sieht alles aus wie es Norm sollte. Einzig die LED‘s spinnen seit Wochen selbst nach Neustart.

Mal blinkt ewig die Power LED, dann spinnt die WLAN LED und meistens die Info (von mir für Online Status eingestellt)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Semjasa@  schrieb:
Kein Button für Bilder hochladen vorhanden.

Klicke nach meinem Beitrag auf "antworten" und dann über dem Texteingabefeld auf den Fotoapparat. Dann sollte es auch klappen.

Semjasa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist mir klar, wird mir aber hier in der mobilen Ansicht nicht angezeigt. Da auch mobiles Internet derzeit Schneckentempo besitzt, bin ich schon froh mach 4 min hier schreiben zu können.

Claudia
Moderator:in

Hallo Semjasa,

lass mir bitte per PN Deine Adresse und Kundennummer zukommen. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

erl hab es gesendet per PN

Claudia

Hallo Semjasa,

beim letzten Auftrag vom 08.09. lag ja ein Rückwegstörer vor, da gab es einen Unterpegel am Verstärker, der behoben wurde. Seitdem ist in Richtung Signal alles in Ordnung, wenn Du möchtest, können wir es daher mit einem Gerätetausch versuchen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!