Nicht alle Sender in der GigaTV Box
golon22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

mit meiner GigaTV Box werden nicht alle Sender empfangen. VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel TV HD etc. kriege ich nicht. Es wird immer die Störungsmeldung 5022 angezeigt, mnachmal auch 5021, je nach Tagesform. Andere Kanäle wie ARD, ZDF, Sixx, RTL, Sat1 funktionieren. Netflix auch.

Mein Elektriker sagt die Signalstärke sei ok. Die Störungsstelle von Vodafone hat den Anschluss "entstört", aber es geht immer noch nicht. Habe schon x mal die Störungsstelle angerufen, die sagen sie geben es weiter, aber es passiert nichts und das nun seit 4 Wochen. Wir haben neu gebaut und der Kabelanschluss ist auch neu verlegt worden.

Die GigaTV Box ist per LAN verbunden, wie mein Computer auch.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Beste Grüße

 

Edit: @golon22 Von DSL zu Kabel verschoben

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@golon22  schrieb:

Andere Kanäle wie ARD, ZDF, Sixx, RTL, Sat1 funktionieren. Netflix auch.


Du meinst da die HD Sender?

Netzflix kommt übers Internet, ist ne andere Sache und hat damit nichts zu tun.

 


@golon22  schrieb:

Hi,mit meiner GigaTV Box werden nicht alle Sender empfangen. VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel TV HD etc. kriege ich nicht. Es wird immer die Störungsmeldung 5022 angezeigt, mnachmal auch 5021, je nach Tagesform.


Die Meldungen deuten auf Probleme mit dem Empfang übers Antennenkabel hin.

arte HD und das hr-fernsehen HD gehen auch nicht?

RTL und Sat.1, bei beiden die Nicht HD Sender, gehen die?

 

Hast du irgendeine Möglichkeit mit einen anderes Gerät z.B. einen TV den TV Empfang zu überprüfen?

Hallo,

 

bei mir und anderen aus diesem Forum hat ein Austausch der GigaTV-Box geholfen, bei anderen eine sogenannte Regionserkennung.

Beides kann über den Support beantragt werden.

 

Ich habe mit dem vodafone 24h Service (@vodafoneservice) auf Twitter kommuniziert, die haben den Austausch in die Wege geleitet.Antworten sogar Samstag/Sonntag innerhalb weniger Stunden

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi golon22,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!