Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 15:03
Vertrag Red Internet & Phone 50
Kabelrouter CH7466CE
Gerät wurde zugeschickt, korrekt eingestöpselt, seit 4 Tagen keine Verbindung (Statusleuchte "synchronisiert den Up- und Download)
Im Account Anzeige "an deinem Anschluss keine Störung", und übliches "have you tried turning it off and on again?", Neustart bringt aber keine Änderung
Kontakt per Whatsapp, nach einem Tag Info "...Wartungsarbeiten ... nicht erreichbar bitte Rufnummer 0800 5266625"; unter der Nummer Abfrage per Roboter ob es Problem zu Mobilfunk oder Fernsehen ist
Fragen:
falls jemand von Vodafone hier liest: gibt es eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail (und wenn wie lange sind die Bearbeitungszeiten etwa)? Oder kann ich hier im Forum vielleicht meine Daten per PN schicken und jemand guckt sich das an?
Community: Hat jemand Erfahrung wie lange Vodafone zur Behebung von so etwas braucht? Habe noch ein paar Tage Widerrufsfrist und muss mich entscheiden ob ich Kabl gleich wieder aufgebe...
am 06.11.2019 19:03
Hallo sbl1,
hier bist Du richtig und sind Dir auch gern behilflich.
Hattest Du zu Deinem Vertrag ein Wunschtermin als Beginn angegeben oder soll es gleich los gehen?
Wie lange wurde der Kabelrouter dauerhaft ohne Neustart am Anschluss gelassen? Ist die Installation lt. Anleitung reibungslos möglich gewesen?
Schick mir parallel zur Antwort bitte noch Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
am 06.11.2019 19:35
Wunschtermin war der 1.11. Das Gerät war jetzt in den letzten Tagen zwei mal länger als 24 Stunden ungestört angeschaltet und verbunden.
Die Installation bestand laut mitgeschickter Anleitung darin, den Multimedia-Dosenadapter anzuschrauben, Netz- und Anschlusskabel einzustecken und zu warten "bis die LED Internet dauerhaft leuchtet". Letzteres hat sie noch nicht getan.
Kundendaten habe ich per PN geschickt.
Sebastian
am 08.11.2019 10:35
Hallo sbl1,
der Router verbindet sich nicht selbständig. Ich habe einen Techniker zur Vor-Ort-Installation beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden und einen Termin mit Dir abstimmen.
Liebe Grüße
Moni