[Neukunde] Internet-LED am Kabelrouter blinkt rot/habe ich überhaupt einen Kabelanschluss?
economist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Neukunde und habe heute meine Hardware (Kabel-Router usw.) zugeschickt bekommen.

Leider bringe ich das Internet nicht zum Laufen.

Angefangen hat es schon damit, dass meine Kabel-Anschlussdose völlig anders aussieht als in der Anleitung (siehe angehängtes Foto). Es passt weder der Multimedia-Dosenadapter und 3 Anschlüsse habe ich auch nicht.
Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt einen Kabelanschluss habe oder doch DSL (ich bin technisch nicht so bewandert).

Ich schaffe es dann zwar, den Anschlusskabel in den rechten Anschluss der Dose zu stecken, aber die Internet-LED am Kabelrouter blinkt jetzt schon deutlich mehr als die in der Anleitung angegebenen 15 Minuten rot.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!

8 Antworten 8
economist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch eine Ergänzung betreffend der Frage zu DSL: In einem Kasten am anderen Ende der Wohnung ist ein Glasfaser-Modem angebracht. Siehe Anhang.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @economist ,

ruf den Kundenservice (0800 2787000) an und melde Selbstinstallation fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @economist ,

ruf den Kundenservice (0800 2787000) an und melde Selbstinstallation fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank, @Gelöschter User 

Ein Technikertermin ist nun vereinbart. 

Und du bist dir anhand des Fotos sicher, dass es sich um eine Kabelanschluss-Dose handelt?

Ich möchte nicht unnötigerweise den Techniker kommen lassen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@economist 

sollte dein Router auf der Rückseite so einen Anschluß haben,

Vodafone Station (2).jpg

handelt es sich um einen Kabelvertrag.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Ja, ich habe so einen Router. Meine Frage betrifft die Anschlussdose. Die sieht nämlich ganz anders aus als wie in der Bedienungsanleitung. Der Multimedia-Dosenadapter passt auch überhaupt nicht. In einem Altbau würde ich das ja verstehen, aber nicht in einem Neubau (Baujahr 2020) wie bei mir.

Das alles macht mich etwas misstrauisch, hoffentlich grundlos.

Martin59
Moderator:in

Hallo economist,

der Techniker wird das sicherlich richten können, dann ist auch der Adapter nicht notwendig. 😉

Halte uns gerne auf dem laufenden, was bei dem Technikereinsatz herausgekommen ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Techniker waren da und das Internet läuft jetzt.

Vielen Dank!

Claudia

Hallo economist,

super, dass es jetzt läuft :). Dann mache ich hier zu.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!