am 01.12.2017 12:16 - zuletzt bearbeitet am 01.12.2017 12:53 von Manu
Hey, also wir sind schon seit sehr vielen Jahren Kunde bei Vodafone und hatten eigentlich nie Probleme.
Seit einem halben Jahr ist aber unser Router kaputt und das Wlan funktioniert nicht. Nichtmal 1 mbit bei einer 50iger Leitung. Nach Monatelangen hin und her hat sich Vodafone endlich dazu bereit erklärt uns die neue Easy Box zu schicken und da hab ich unsere Leitung auch gleich direkt auf 100 erneuert. So, das war am 10.11. Der nette Herr meinte, das dies ca. 10 Werktage in Anspruch nehmen würde und wir dann den neuen Router und die neue Leitung hätten. Ich hab geduldig gewartet und nix hat sich getan. Letzte Woche Freitag, also am 24.11, rief ich nochmal dort ab. Man entschuldigte sich bei mir, er könnte sich selber nicht erklären, warum das liegen gelassen wurde und nichts passiert ist, er würde es sofort in Angriff nehmen, sodass es diese Woche alles fertig wäre.
Nun haben wir schon wieder Freitag und nichts hat sich getan, also hab ich da wieder angerufen und er hat sich gewundert, warum wir kein Bescheid vom 30.11 bekommen haben, in dem steht das am 14.12. alles gemacht werden soll. Meine Frage daraufhin: „So wie die Monate davor, bezahl ich also jetzt für etwas was ich nicht habe?“ Seine Antwort: „Ja, so siehts aus.“
Das kann doch nicht sein? Wenigstens die neue Easy Box hätten sie doch schonmal schicken können, damit wir wenigstens bis Dato Internet haben. Und ich finde es unglaublich das ich nicht einmal einen kleinen Teil von dem was ich bezahle zurück erhalte!
Warum wird sich erst nicht drum gekümmert und dann dauert das noch so lange?
Edit: @Vanessa-96 Beitrag in passendes Board verschoben
am 02.12.2017 17:08
Hallo Vanessa,
tut mir leid, dass es noch etwas dauert bis der neue Router ankommt.
Was ist denn genau kaputt - betrifft die Einschränkung ggf. "nur" die WLAN-Performance?
In der Regel sind wir auch bei Kaufgeräten außerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit recht kulant.
Wir wollen ja, dass Du als Kundin zufrieden bist.
Wenn ein Hardwaredefekt diagnostiziert wird im Rahmen einer Störungsmeldung, wird eigentlich immer ein 1:1 Tausch veranlasst.
Dass das über 6 Monate nicht erfolgt ist - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen =/
Freu mich auf eine Antwort.
LG,
Andre
am 08.12.2017 19:21
am 13.12.2017 13:05
Hallo Vanessa-96,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen Tarifwechsel mit Anschlussart-Wechsel beauftragt.
In dem Fall bestellen wir bei der Telekom die Umstellung. Sobald uns die Telekom den Termin bestätigt hat, geht der neue Router in den Versand.
Für WLAN bezahlst Du übrigens nicht und auch die neuen Konditionen beginnen erst nach der Tarif- bzw. Anschlussumstellung.
Gruß,
Jens