Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2020 19:25
Hallo zusammen,
ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe folglich erstmalig einen Internetzugang bestellt. Der Tarif ist "Red Internet & Phone 50 Cable", als Router habe ich die Vodafone-Station geliefert bekommen. Nachdem ich sie der Anleitung folgend angeschlossen habe, blinkten für mehrere Stunden alle Lichter am Router und nichts funktionierte. Am nächsten Morgen (heute) schaltete ich den Router erneut an und das weiße Licht bei "Internet" stellte sich dauerhaft ein. Das einzige Problem: die Geschwindigkeit beträgt im Up- und Download über Kabel und W-Lan stets 0.05 Mbit/s. Internetseiten brauchen also etwa 10 Sekunden um zu laden. Falls jemandem einfiele, worin die Ursache für dieses Problem liegen kann, wäre ich sehr dankbar.
am 08.11.2020 19:36
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 08.11.2020 19:55
am 08.11.2020 19:59
Die Signalwerte sind alle in Ordnung. Ich würde mich an die 0800 278 7000 wenden und sagen, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.
Gruß Kurt