Neuer Anschluss nur 0.05 Mbit/s.
mp1997
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe folglich erstmalig einen Internetzugang bestellt. Der Tarif ist "Red Internet & Phone 50 Cable", als Router habe ich die Vodafone-Station geliefert bekommen. Nachdem ich sie der Anleitung folgend angeschlossen habe, blinkten für mehrere Stunden alle Lichter am Router und nichts funktionierte. Am nächsten Morgen (heute) schaltete ich den Router erneut an und das weiße Licht bei "Internet" stellte sich dauerhaft ein. Das einzige Problem: die Geschwindigkeit beträgt im Up- und Download über Kabel und W-Lan stets 0.05 Mbit/s. Internetseiten brauchen also etwa 10 Sekunden um zu laden. Falls jemandem einfiele, worin die Ursache für dieses Problem liegen kann, wäre ich sehr dankbar. 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

A51B2A85-A87E-4652-95A4-26E5BC7A0250.png

6ED28949-85B7-409A-BC8B-D2091235C6C4.png

9B6378B3-6A90-4C57-BD20-C01D40F2C3AA.png

Die Signalwerte sind alle in Ordnung. Ich würde mich an die 0800 278 7000 wenden und sagen, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!