08.08.2019 20:16 - bearbeitet 08.08.2019 20:18
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 400 Cable.
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Fritzbox 6590 Cable.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein eigenes und sowie Leihgerät von VF
Welcher Fehler tritt auf? Seit 06.08.2019 habe ich sobald ich von der Arbeit nach Hause komme eine Geschwindigkeit von ca. 2-8mbit statt den vertraglichen 400mbit!
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): per Lan und meine anderen Geräte per Wlan.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome Version 76.0.3809.100
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 V. 1903
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Dienstag, jeden Abend nach der Arbeit!
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox:
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?:
Lt. Hotline liegt ein Problem im Gebiet vor, jedoch wurde mir gesagt das man da aktuell nichts machen könne, ich sollte abwarten.
Hier meine Speedtest direkt von der Bundesnetzagentur sowie speedtest.net:
Nun habe auch ich wie gewünscht von Ihren Moderatoren einen extra Thread erstellt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.08.2019 19:44 - bearbeitet 19.08.2019 19:44
Bitte hinterleg auch noch die 50% Gutschrift für diesen Monat. Ich hoffe dass das Auslastungsproblem bis Anfang nächsten Monat behoben ist wie man überall nachlesen kann.
Weil bis Ende des Jahres werde ich das Spiel hier nicht mitmachen.
am 21.08.2019 11:57
Hi C47,
die Kollegen haben einen Rückwegstörer ausgemacht. Dieser kann zu den Unterbrechungen führen, wie teils auch zu geminderter Leistung.
Eine Info bekommst Du direkt per E-Mail zu dem Auftrag.
Gruß
Jens
am 21.08.2019 14:02
Hallo Jan,
vielen Dank für die rückinfo. Eine Mail habe ich bereits erhalten.
darf ich meine Fritzbox wieder anschließen oder müsst ihr noch weitere Daten ziehen?
am 22.08.2019 19:01
Hey,
lass am Besten noch unseren Router angeschlossen.
VG Wallace
am 25.08.2019 00:35
Gibt es schon was neues?
Mein Internet ist jetzt wieder nach gut 2-3 Wochen schneller geworden, jedoch habe ich am Tag mehrmals das Problem das DOCSIS offline ist.
am 26.08.2019 16:10
Hallo C47,
der Auftrag zum Rückkanal-Störer wurde noch nicht behoben. Der Fachbereich ist damit noch beschäftigt.
Gruß Fred
am 28.08.2019 08:16
Hallo Fred,
kannst du bitte nachschauen ob der Fehler mit der rückkanalstörung behoben ist.
Ich habe nämlich heute morgen eine Mail erhalten das der Auftrag als erledigt markiert wurde.
gestern Abend hatte ich noch 3mal einen Aussetzer.
vielen Dank
gruss c47
am 29.08.2019 09:28
Hey,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke? Es sieht aktuell so aus, dass Dein Anschluss den Rückwegstörer verursacht.
VG Wallace
am 29.08.2019 12:43
Hallo Wallace,
du darfst mir gerne einen zukommen lassen.
am 29.08.2019 15:22
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
VG Wallace