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08.08.2019 20:16 - bearbeitet 08.08.2019 20:18
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 400 Cable.
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Fritzbox 6590 Cable.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein eigenes und sowie Leihgerät von VF
Welcher Fehler tritt auf? Seit 06.08.2019 habe ich sobald ich von der Arbeit nach Hause komme eine Geschwindigkeit von ca. 2-8mbit statt den vertraglichen 400mbit!
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): per Lan und meine anderen Geräte per Wlan.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome Version 76.0.3809.100
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 V. 1903
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Dienstag, jeden Abend nach der Arbeit!
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox:
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?:
Lt. Hotline liegt ein Problem im Gebiet vor, jedoch wurde mir gesagt das man da aktuell nichts machen könne, ich sollte abwarten.
Hier meine Speedtest direkt von der Bundesnetzagentur sowie speedtest.net:
Nun habe auch ich wie gewünscht von Ihren Moderatoren einen extra Thread erstellt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2019 20:10
hier in Bentheim das gleiche Theater..
jeden Abend die "Auslastung"..also niedrige Downloadraten....
und gestern Abend dann Totalausfall.. kein Netz und kein Telefon..und am späten Abend war wieder alles da.. wie von Zauberhand.. und Nachts wieder Top Werte..
ich warte wieder auf den nächsten Totalausfall.
am 14.08.2019 20:26
@fred am Hausanschluss kann es nicht liegen, das hatte der Techniker bereits am Montag schon geprüft.
Am Router kann es auch nicht liegen, da die Fritzbox nagelneu(2 Wochen alt) ist und auch von euch der Router zu keine Besserung führt.
War gerade noch bei meiner Nachbarin welche auch bei Kabel Deutschland Vodafone ist, die hat genau das Problem geschildert.
am 14.08.2019 20:33
das wird lt. Vodafone noch ein paar Wochen so weiter gehen.
am 15.08.2019 17:53
Hallo C47,
noch mal zum Verständnis, eine Auslastung am Abend verursacht keinen Ausfall und auch nicht das das Modem permanent synchronisiert. Schließe bitte die Mietbox an und lass diese bitte angeschlossen. Sonst kann ich nichts auswerten.
Und bitte entscheide Dich worüber Du Support bekommen möchtest. Hier oder per WhatsApp. Beides macht keinen Sinn.
Gruß Fred
am 15.08.2019 19:10
Hallo Fred, die Anfrage über WhatsApp hatte ich schon vor über ne Woche mal erstellt, da kam heute dann erst eine Rückmeldung das es eine Umstellung gab. Da kann ich ja nichts für das es jetzt erst bearbeitet wurde.
so die Vodafone Box ist dran.
Gruß c47
am 16.08.2019 15:35
Hallo C47,
lasse sie bitte über das Wochenende dran. Die Box liefert erst nach 3 Tagen historische Daten. Geht leider nicht anders:( Aktuell sind die Werte vollkommen in Ordnung.
Gruß Fred
am 16.08.2019 19:10
Hallo Fred, ich werde es dann dran lassen. Zur Info heute morgen (8:11 Uhr) bevor ich das Haus verlassen habe, war wieder keine Internet Verbindung.
am 18.08.2019 20:54
Hallo Fred,
bitte kurz um Info ob ich wieder meine Fritzbox anklemmen kann, weil am Router liegt es ja nicht wie wir bemerkt haben.
Hier noch ein zwei Erfassungen wo ich es selbst bemerkt war, als ich zu Hause war:
16.08.19 - 8:11 Uhr docsis offline
16.08.19 - 22:24 Uhr docsis offline
18.08.19 - 9:14Uhr bis 11: 48 Uhr docsis offline
Bitte teile mir kurz mit, das du die Werte welche du benötigst erfassen konntes.
am 19.08.2019 15:30
Hallo C47,
wegen Ausfällen sollte dann mal ein Techniker zu Dir. Diese haben mit der Auslastung nichts zu tun. Wäre das in Ordnung für Dich?
Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 19.08.2019 16:48
Hallo moni, siehe pn