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Antwort
Lösung
am 01.07.2020 14:44
Ich hatte bisher 5 SIM Karten im UM Tarif "Mobil
Flat Family&Friends + Surf 0,00€".
Die sollten jetzt bald auf Vodafone umgestellt werden. OK!
Allerdings habe ich im April 2020 für eine SIM Karte eine
Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter, weil der UM Tarif für den Zweck
nicht mehr passte.
Die Rufnummernportierung weg von UM hat funktioniert. Den
UM Vertrag "Mobil Flat Family&Friends + Surf 0,00€" habe ich
nicht gekündigt - sondern im vollen Umfang weiterlaufen lassen.
Allerdings habe ich leider bis heute von UM keine neue Rufnummer
von UM zugeteilt erhalten, obwohl ich das im April von UM verlangt hatte.
Die Bundesnetzagentur sagt dazu ganz klar: "Auf
Verlangen muss er [Mobilfunkanbieter] Ihnen auch eine neue Rufnummer zuteilen."
Bis heute habe ich vergeblich auf eine Zuteilung einer
neuen Rufnummer (mit neuer SIM von UM) gewartet. ☹
Das UM KunderCenter ist das keine wirkliche Hilfe: Unter
Aufträgen sehe ich da nur für April und Juni solche nichts sagende Hinweise
(ohne Details)
Auftrag
Nr. 1553XXXX. Spezialauftrag .
Der
Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Auftrag
Nr. 1498XXXX. Serviceänderung .
Der
Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Ein Anruf bei der Hotline hat heute ergeben, dass UM
anscheinend technisch schon eine Zeit lang keine neuen UM SIM-Karten herausgeben
kann und ich somit auch keine neue 5. Mobilfunknummer zugeteilt bekommen habe,
obwohl ich es verlangt habe.
Es wurde allerdings auch nicht vorzeitig eine Vodafone
"PureMobile" SIM Karte und Rufnummer für mich aufgesetzt.
Ende Juni habe ich von Vodafone die Mitteilung erhalten,
dass ich für meine 4 aktiven UM SIM Karten jetzt bald neue Vodafone SIM Karten
und einen entsprechenden Tarif erhalte.
Von der 5. Rufnummer in meinem UM Tarif "Mobil Flat
Family&Friends + Surf 0,00€" ist da keine Rede. :disappointed:
Der freundliche UM Hotline Mitarbeiter konnte mir da
nicht weiterhelfen und hat nur auf die Beschwerdestelle und die UM Geschäftsleitung
verwiesen. Allerdings war die Geschäftsleitung nicht telefonisch für mich
erreichbar.
Was ist hier der richtige, empfohlene Weg, damit UM noch die
Auflagen der Bundesnetzagentur - also eine neue Rufnummer zuteilen nach Rufnummernportierung
- erfüllt?
Gruß, Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2020 12:17
am 03.07.2020 12:17
am 03.07.2020 13:22
Ja, ich werde wohl meinen Fall jetzt über das UM Beschwerdemanagement laufen lassen und die Email (danke) nutzen.
Diese Hinweise zum UM Beschwerdemanagement finde ich nur hier in der Community.
Auf der UM Homepage habe ich dazu nirgends was gefunden und ein elektronisches Formular gibt es anscheinend auch nicht, so dass man eine Fall-Nr erhält und ggfs. Nachfragen stellen kann und einen Dialog herstellen kann.
Danke, Martin