Neue Giga Tv Box empfängt viele HD Sender nicht
LizaJJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo 🙂

Ich gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern der neuen Giga Tv Box. Erstmal ein großes Lob zum Design, sie passt wirklich herrlich in mein Wohnzimmer.
Allerdings hab ich große Probleme mit dem empfangen der HD Sender. Es zeigt mir immer wieder verschiedene Fehlercodes an. (5022, 5012, 5013) ich hab schon den Reset probiert, dass es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und das Antennenkabel geprüft. Ich kann’s mir nicht erklären, zumal es nicht bei allen Sender so ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ich wünsche ein schönes Wochenende 🙂

Grüße Lisa
14 Antworten 14
Moni_GK
Moderator:in

Hallo LizaJJ,

freut mich, dass Dir die Box gefällt. Nun aber zu Deiner Störung, auf welchen Sendern erscheint genau die Fehlermeldung?

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann hier nochmal, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo LizaJJ,

ich habe mal die Regionserkennung über die Box laufen lassen. Teste mal bitte, ob es jetzt läuft. 

Liebe Grüße

Moni 

LizaJJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Moni,
Leider immer noch nicht.

Beste Grüße Lisa
Moni_GK

Hallo LizaJJ,

und es kommt auf allen Sendern die gleiche Meldung? Falls nicht, schick mir mal bitte auf welchem Sender, welche Meldung kommt.

Liebe Grüße

Moni

Hey Moni,

aktuell kommt die Fehlermeldung 5021 für tv-Signal auf den Sendern, die ich dir in der letzten Mail geschrieben habe. Auch wenn ich das Kabel rausziehe und dann wieder reinstecke, geht es nicht.

Beste Grüße Lisa
Moni_GK

Hallo LizaJJ,

nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel und ist es direkt an der Antennendose angeschlossen (ohne Verteiler)?

Liebe Grüße

Moni

Ich nutze ein neues Antennenkabel ohne Verteiler. Daran kann es aber doch nicht liegen, da ich ja einige Sender empfange und vor allem Sender in SD.

Ich hoffe wir kommen bald zu einer Lösung.

Beste Grüße Lisa
Moni_GK

Hallo LizaJJ,

die Sender laufen auf verschiedenen Frequenzen, daher kann es eben schon sein, das manche Sender in SD kommen und in HD nicht, da es eben eine andere Frequenz ist. Wie lang ist das Antennenkabel?

Liebe Grüße

Moni

Hey Moni,

Das Kabel ist ca 5 Meter lang. Allerdings hatte ich schon den Digital Receiver von euch davor und da hatte ich keine Probleme mit den Sendern.

Beste Grüße, Lisa