Neue FritzBox 6590 nach Initialisierung keine Telefonie aber Internet
Olli71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich versuche gerade eine neue FritzBox zu installieren, die Tobi mir im April mal empfohlen hat.

Ich habe die FritzBox mit dem Aktivierungscode freischalten können, auch konnte ich die SIP Daten eingeben.

Das Internet funktioniert jetzt auch, leider wird die Telefonie nicht registriert oder freigeschaltet. 

Die Nummern sind eingetragen. Nur mit dem Unterschied, das im PDF der Aktivierung die Nummern mit +49xxxxx angegeben sind und in der FritzBox mit 49xxxx also ohne Plus.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. 

Danke und Gruß 

Olli71

13 Antworten 13
Olli71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

Nein ich komme aus Niedersachsen, hier ist nur Vodafone möglich.

Ich habe aber noch einen sehr alten Vertrag ich meine mit einer 16er oder 32er Leitung.

Damals gab es noch einen Router und dann eine Fritzbox dahinter. U d das Telefone geht trotzdem über die Fritzbox.

Um April hatten wir versucht auf einen aktuellen Vertrag umzustellen, das ist aber an der IPv4 Geschichze gescheitert. Da hieß es, mit dieser Box, könne man das so einstellen, das mein IPv4 Forwarding auch gehen würde.

Das möchte ich jetzt kurz vor Auslauf meines Vertrages testen, damit ich den Vertrag dann doch ggf. Verlängern kann.

Gruss Olli71

Hi,

bitte die IP-Einstellungen so vornehmen, wie von Kurtler beschrieben. Dadurch erhälst du Dual Stack.

Bezüglich der Telefonie:

Als "Benutzername" muss die VF KD Kundennummer und das SIP-Passwort, welches du von VF KD bei der Anmeldung deiner Fritz!Box Cable erhalten hast, verwendet werden. Die einzelnen Rufnummern bitte mit "+49" eintragen, also +4923456789

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Olli71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jetzt die Einstellungen noch mal geändert und jetzt scheint es zu funktionieren. Gestern hatte ich mit gleichen Einstellungen noch kein Erfolg.

Erstmal Danke

Ich probier jetzt erst mal alles aus...

Danke und Gruß

Olli71

Olli71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

über das Wochenende habe ich jetzt alles getestet und es läuft alles, auch DynDNS mit IPv4 Adressen.

Wenn ich jetzt doch noch mal überlegen sollte meinen Vertrag zu verlängern, welche Variante sollte ich wählen, damit alles so bleibt und funktioniert wie jetzt? Gibt es dazu eine Empfehlung?

Ich habe das mal heir angehängt, da mir die technischen Bedingungen wichtig sind, die wir in diesem Thema auch behandelt haben.

Danke und Gruß

Olli71