Upload ist immer mal wieder gestört.
thomtree1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich Streame seit kurzem auf Twitch.Tv und habe oft Abends und verteilt über den Tag massive probleme.

PingPlotter:

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable + Upload 50 Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss.. Upload zu Gering zu Stoßzeiten bis zu Verbindungsabrüchen zu Twitch.tv
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Kabel

Was können wir tun ? Ein Techniker war erst vor kurzem hier...

23 Antworten 23
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zum Beispiel deine Signalpegel posten. Zusätzlich wäre ein Pingplotter zum betreffenden Server nicht schlecht.
thomtree1
Digitalisierer
Digitalisierer

Und noch ein anderer Server

Signalpegel sind gut.

Könnte eine Auslastungsproblematik sein, tritt das Problem dauerhaft auf?
Kannst du auch noch einen tracert zu google.com Posten.

Nein wie gesagt, meistens Abends oder am Wochenende.. Jetzt gerade z.b. ist kein Problem.

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich hab mal geschaut; eine Auslastung gibts nicht, alle 4 Upstreams laufen sauber, kanns irgendwas bei Dir im Netzwerk sein? Alle4 Upstreams sind mit QAM 64 moduliert, also passt das tatsächlich auch gut.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nicht das ich wüsste. Ich bin der einzige hier im Netzwerk + Fernseher + Philips Hue. Gerne probiere ich hier aber auch mal ein anderes Lan Kabel aus.

Aber wie ich schon in einem anderem Thread erklärt habe ist mein Router nicht mehr der beste...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-Interface-zu-langsam/m-p/2133...

Ich hätte hier gerne mal einen anderen da dieser im Interface sehr langsam ist und auch manchmal komische dinge anzeigt wie das dass Modem offline sei obwohl eine Verbindung besteht.

Tobias

Hey,

wir können nur leider den Router nicht Kreuztauschen, wenn er nicht passt 😞 Hast Du n Screenshot von dem Anzeigefehler?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Verstehe ich nicht. Wieso kann der Router nicht getauscht werden?

Gestern Abend habe ich wieder gestreamt und wieder Probleme gehabt. Upload ging unter 5 Mbit immer mal wieder sehr schlechtes Bild gehabt bei Twitch.

Wie gesagt, ich bin der einzige hier im Netzwerk und es gibt sonst keine Probleme außer das dass Router Interface sehr langsam ist und manchmal Offline anzeigt obwohl ich Online bin. Ein Bild kann ich dir jetzt nicht zeigen da ich ihn neu gestartet habe und dann das Problem ein paar Tage verschwunden ist mit dem Anzeige fehler.

Ich bin mit einem 10m Lan Kabel verbunden. Meine Technik ist aktuell. Aktuellstes Bios, Treiber etc.

Was machen wir ?